Samstag, 11. April 2020

Rezension "Totenbändiger 6 - Unheilige Nacht" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Die Unheilige Nacht ist angebrochen und die Zeit rennt den Hunts bei der Suche nach Cam davon.
Spannung: beginnt hoch und steigert sich weiter
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Seit Beginn der Serie, ist die Unheilige Nacht ein zentrales Thema. London verbarrikadiert sich, um den Geistern zu entgehen. Doch was die Autorin für ihre Figuren in petto hat, sucht seines gleichen. Jemand hat Cam in seiner Gewalt und seine Familie und seine Freunde setzen alles daran, ihn zu finden. Dass dies nicht einfach mal so geschieht, dürfte klar sein. Es gibt die eine oder andere Hürde zu überwinden und mit jeder steigt die Spannung. Auch der Perspektivwechsel trägt dazu bei, dass mir regelmäßig der Atem stockte. Leser, die dazu neigen, viel Schokolade in solchen Momenten zu essen, sollten auf jeden Fall den Vorrat aufstocken. Die Spannung steigt ins Unermessliche und ich flog durch die Seiten.
Die bereits bekannten Charaktere gewinnen weiter an Format und es gefällt mir sehr gut, dass sie Stärken und Schwächen besitzen, wie im wahren Leben. Doch da sie gemeinsam kämpfen, gleichen sich diese aus und sie helfen sich gegenseitig.
Das ganze präsentiert Erdmann in einem mitreißenden Schreibstil. Sie faselt nicht rum, um Seiten zu schinden. Sie platziert Twists und Überraschungen geschickt und steigert auf diese Weise noch weiter die Spannung. Ich war stellenweise schockiert und fragte mich, wie sich eine so sympathische Autorin solche Gemeinheiten ausdenken kann.
Auch wenn in diesem Band einige Antworten gegeben wurden, bleiben einerseits noch genug offene Fragen übrig und andererseits warfen die Antworten neue Fragen auf, sodass ich Band 7 entgegenfiebere.
Ich schreibe selten etwas zum Cover, doch dieses muss ich einfach erwähnen. Es passt hervorragend zur Handlung und sieht überhaupt mega-genial aus. 
Ehe ich jetzt in die Fasel-Phase komme, klare 5 unheilige Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Weitere Rezensionen zu dem Buch findet ihr bei "Bücher - Seiten zu anderen Welten" , "Reading is like taking a journey" und "Bambinis Bücherzauber" .

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Wer hat Cam in seiner Gewalt und welche Absichten stecken dahinter? Die Hunts setzen alles daran, ihn zu finden, doch die Unheilige Nacht hält mehr als nur eine schreckliche Enthüllung für die Familie bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.