In aller Kürze
Story: Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic hat an allen Ecken und Enden Baustellen und das Schicksal schlägt zu.
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: weisen Entwicklungen auf
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Häufig sind die Mittelbände einer Trilogie nur Füllwerk zwischen Band zwei und Band drei. Doch hier hat der Autor einen zweiten Band geschrieben, der seine eigene Handlung besitzt, Auflösungen bietet und noch mehr Fragen aufwirft. Denn für Band drei muss ja auch noch was übrig bleiben.
Kaum beginnt man das Buch zu lesen, steckt man schon wieder mitten in der Handlung und Suchanek hat es geschafft, dass man nach ein paar Seiten auch wieder den Anschluss an Band eins findet. Im Zweifelsfall gibt es ja auch noch das Glossar, wenn man etwas vergessen hat.
Die Spannung wurde sukzessive aufgebaut. Dafür sorgten die Überraschung und Twists, die nicht vorhersehbar waren. Häufig schnappte ich nach Luft und dachte mir „WTF?“. Wie soll das überhaupt aufgelöst werden? Und wohin geht die „Reise“?
Auch die Entwicklungen der Figuren, machen die Story lebendig. Denn so kann man auch schlecht vorhersehen, wie es weitergeht und welche Reaktionen kommen.
Suchaneks locker-leichter Schreibstil schafft eine völlig neue Welt, die in meinem Kopfkino Gestalt annahm und mich total in die Handlung zog. Dabei berücksichtigt er die Prämisse „Show don’t tell“. Also keine schwafeligen Beschreibungen, sondern alles miterleben und durch Gespräche und Gedanken erfahren, wie es aussieht, was die Protagonisten sehen.
Ich höre jetzt auch auf zu schwafeln und erzähle euch, dass ich 5 Kämpfer-Stern vergebe.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.