Donnerstag, 2. April 2020

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

der 05.04. ist ein wichtiger Tag und zwar der „Lies-eine-Straßenkarte“-Tag.
Okay, auf dem Bild seht ihr keine Straßenkarte, sondern die Karte des „Pastor Hofi“ in Barber auf Curacao. Dies ist ein kleiner Naturpark und es gibt keine Flyer oder ähnliches zur Orientierung, nur diese selbstgemalte Karte.

Die meisten benutzen mittlerweile eine App, um ihren Weg zu finden. Das ist einfach: Startpunkt eintippen, Ziel eintippen und schon findet die Technik den Weg.
Doch mal ehrlich, wer von euch kann denn noch eine Karte lesen?
Könnt ihr euch auf einer Karte orientieren?
Oder seid ihr dann völlig aufgeschmissen?

Ich halte es auch heute noch für wichtig, eine Straßenkarte lesen zu können. Denn auch ein Akku ist mal leer und dann bleibt nur noch die Straßenkarte.
Und ja, es gibt auch noch Flecken auf dieser Erde, die keinen Mobile-Empfang haben. Was macht ihr dann?
Oder das Netz fällt aus? Und sagt mir jetzt nicht, dass das nicht geschieht.

Also erzählt mal, könnt ihr noch eine Karte lesen?
Können eure Kinder noch eine Karte lesen?
Oder haltet ihr das für völlig sinnfrei und heute unnötig?
Verratet mir mal eure Meinung.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.