Freitag, 24. April 2020

Rezension "Geständnisse" von Kanae Minato

In aller Kürze
Story: Selbst als man die Täter kennt, bleibt alles ungewiss, denn nichts ist wie es scheint.
Spannung: subtile Steigerung
Charaktere: realistisch
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, dieses Buch zu rezensieren ist schwierig. Es ist etwas völlig anderes, als ich gewohnt bin.
Zu Beginn war es ungewohnt, dass die Lehrerin einfach als Monolog erzählt. Es gibt weder zweite Sicht noch Dialoge. Aber der Sog der Story ist unglaublich. Dieser Sog ist total subtil und zieht den Leser in seinen Bann.
Selbst als der Leser weiß, wer die Täter sind, ist klar, dass noch viel mehr kommen wird. Denn das Buch ist noch nicht mal zur Hälfte beendet und die Autorin haute noch Überraschungen raus, mit denen keiner gerechnet hat. Das nenne ich Psycho-Krimi-Drama pur. Ich fieberte mit und fragte mich, wohin die Reise geht. Wie hat sich das alles entwickelt? Welche Hintergründe haben dazu geführt? Da wird der Spruch „Walk a mile in my shoes“ lebendig und es war faszinierend, welches Psychogram sich darbot.
Dabei lernt man die Charaktere besser kennen und auch hier boten sich Überraschungen, die ihres Gleichen suchten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und es wird geschrieben, wie man auch Gedanken formulieren würde. Das geht so flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Ich war total gefesselt und fasziniert von der Handlung und merkte erst, wie tief ich eingetaucht war, als es zu kalt zum Lesen auf dem Balkon wurde.
Von mir klare 5 Geständnis-Sterne von mir und DANKE an Astis Hexenwerk für das Buch. Ihre Rezension findet ihr hier.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen später kündigt Moriguchi ihre Stelle an der Schule, doch zuvor will sie ihrer Klasse noch eine letzte Lektion mit auf den Weg geben. Denn sie weiß, dass ihre Schüler Schuld am Tod ihrer Tochter haben. Mit einer erschütternden Offenbarung setzt sie unter ihnen ein tödliches Drama um Schuld und Rache, um Gewalt und Wahnsinn in Gang, an dessen Ende keiner - weder Kind noch Erwachsener - ungeschoren davonkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.