Donnerstag, 30. April 2020

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

ja, Corona bestimmt momentan unser Leben, aber am 03. Mai 2020 ist
Und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen gesund ist.
Da die Lungen viel Luft aufnehmen, gelangt auch viel Sauerstoff ins Blut. Das Herz pumpt das Blut durch den Körper und der Stoffwechsel wird angeregt.
Beim Lachen werden Glückshormone (Endorphine) produziert. Diese gelangen in die Blutbahn und die Stimmung wird besser.
Auch wird die Ausschüttung des Schmerzhormons Adrenalin unterdrückt und kann sogar kurzfristig helfen, Schmerzen zu lindern.
Nicht zu vergessen, dass das Immunsystem angeregt wird.

Also ganz klar: Lachen ist gesund!
Lasst uns trotz der kritischen und unsicheren Lage zwischendurch mal lachen. Das würdigt in keiner Weise die Probleme ab, sondern gibt uns Kraft, diese zu bewältigen.

Ich habe „Shanghai Knights“ geschaut und vor allem die Outtakes am Schluss haben mich wieder lauthals lachen lassen.

Was hat euch zuletzt zum Lachen gebracht?
Worüber könnt ihr allgemein lachen?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.