Mittwoch, 1. Juli 2020

Rezension "Die Totenbändiger 8 - Das Herrenhaus" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Das Finale gibt Antworten, wirft aber auch Fragen auf.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Oh la la, jetzt geht es rund. Wie es sich für ein Staffelfinale gehört, schöpft Erdmann aus den Vollen und steigert die Spannung von der ersten bis zu letzten Zeile.
Dass Cam Entwicklungen durchmacht, hat sich ja bereits in Band 7 abgezeichnet. Dieses Thema wird nun verstärkt und wirft noch mehr Fragen auf, die auch immer noch Raum für Spekulationen lassen.
Wir erfahren einiges über Cams Vergangenheit. Ja, man konnte bereits ahnen, was sich damals ereignet hat, aber dann zu lesen, was geschah, hat mich echt schlucken lassen. Wenn ich die Autorin nicht als total liebe und freundliche Person auf Messen erlebt hätte, würde ich mich echt fragen, was bei ihr schief gelaufen ist. Ich möchte jedenfalls keine Figur von ihr sein.
Aber auch die anderen Mitglieder der Hunts plus ihre Freunde entwickeln sich weiter und ich habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Die Antagonisten mag ich immer weniger und das finde ich klasse. So richtige Kotzbrocken beleben die Lektüre erst richtig.
Das alles bringt Erdmann dem Leser in einem mitreißenden Schreibstil nahe und lässt ihn damit in die Story zu 100 % eintauchen.
Es gab Antworten im Finale und es bleiben noch genug Fragen für die nächste Staffel unbeantwortet. Genau so sollte ein Staffelfinale sein.
Ganz klar: 5 Herrenhaus-Sterne und absolute Hibbelei auf die nächste Staffel. 
Dana von Bambinis Bücherzauber hat das Buch auch gelesen - ihre Meinung findet ihr hier. Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten erzählt euch hier ihre Meinung. 

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Blaine schmiedet einen teuflischen Plan, um Cam doch noch ins Trainingshaus der Akademie zu bekommen. Als Cam dort gegen die Geister antritt, macht er bezüglich seiner Kräfte eine unerwartete Entdeckung. Aber ist sie Segen oder Fluch?
Als dann plötzlich an einem altbekannten Ort erneut Leichen mit durchgeschnittenen Kehlen auftauchen, steht für Cam fest, dass er endlich seine Erinnerung an die Nacht des Massakers zurückerlangen muss. Koste es, was es wolle …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.