Mittwoch, 29. Juli 2020

Rezension "Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore" von Ellen Barksdale

In aller Kürze
Story: Blaue Pudel sorgen auf der Hundeshow für einen Skandal.
Spannung: hübsche Cosy-Crime-Spannung
Charaktere: einfach, aber liebevoll kreiert
Sprecher: Vera Teltz ist und bleibt meine Lieblingssprecherin
Schreibstil: locker-leicht
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hach, so ein Cosy-Crime ist genau das Richtige, wenn man auf dem Balkon in der Sonne liegt. Da es sich um den dritten Teil der Reihe um Nathalie und ihre Köchin Louise geht, kennen wir bereits die Protagonisten und treffen auch ein paar Nebencharaktere wieder.
Die Spannung, wenn man es so nennen kann, baut sich sukzessive auf und es war hübsch, dass ich dieses Mal die allwissende Leserin war. Allerdings konnte ich mit den Infos nicht viel anfangen. Es stachelte jedoch meine eigenen Überlegungen an und ich rätselte mit.
Keine Ahnung, wie Barksdale das macht, aber ich wurde wieder in den Bann der Handlung gezogen.
Vera Teltz ist meine Lieblingssprecherin, denn sie transportiert Emotionen einfach wundervoll. Sie haucht den Figuren Leben ein und vor allem Nathalie und Louise erwachen zum Leben. Mein Kopfkino wird angekurbelt.
All das wurde in einem locker-leichten Schreibstil präsentiert und ist genau die richtige Abschalt-Lektüre.
Ich vergebe 5 blaue Pudel, ähm, Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Skandal auf der Hundeshow! Die drei Königspudel von Sir Theodore - bislang die unangefochtenen Champions - haben von einer Sekunde zur nächsten ein blaues Fell! Sir Theodore bezichtigt den Veranstalter Mason Mayfield lauthals der Mittäterschaft. Als Mayfield kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, ist Sir Theodore der Hauptverdächtige. Doch Nathalie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und gemeinsam mit Louise und den Pudeln begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.