Donnerstag, 23. Juli 2020

Gedanken am Abend - 12-Monats-Rückblick

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit, für den 12-Monats-Rückblick.
In den letzten 12 Monaten habe ich viele Hörbücher gehört und sogar mehr eBooks gelesen. Printbücher sind mir mittlerweile zu unhandlich, vor allem beim Essen, und so bilden sie das Schlusslicht.

In Summe habe ich 109 Bücher gelesen und gehört:
47 Hörbücher - 43 %
52 eBooks - 48 %
10 Printbücher - 9 %
 
Im Durchschnitt also gut 9 Bücher pro Monat gehört und gelesen.
Die 10 Printbücher schlagen mit insgesamt 2.512 Seiten zu Buche.
Addiert zu den 11.330 Seiten der eBooks, waren es lediglich 13.842 Seiten.
Das ergibt einen Monatsdurchschnitt von gut 1.153 Seiten.
Die letzten 12 Monate gab es in Summe keine deutlichen Ausreißer, auch wenn ich im August extrem viele Hörbücher gehört habe. Wenn ich weniger Bücher gelesen habe, dann waren es aber mehr Seiten und umgekehrt.
Alles in allem war es ein ausgeglichenes Jahr und ich habe mein Ziel von 100 Büchern geschafft.

Meine Highlights der letzten 12 Monaten: 

Die neue Thriller-Reihe um „Libby Whitman“ von Dania Dicken

Die erste Staffel „Die Totenbändiger“ von Nadine Erdmann

Die Reihe „Jericho March“ von Leann Porter

„Weißes Gold - Im Sog der Gier“ von Ute Bareiss

„Blauer Tod - Im Netz des Terrors“ von Ute Bareiss

„Geständnisse“ von Kanae Minato

„Der Tod ist dein letzter großer Termin: Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn

„Pandora“ von Liv Amber & Alexander Berg

Die Reihe „Jack Slaughter - Tochter des Lichts“ von Lars Peter Lueg

Mein erstes Spielebuch„Somorra - Stadt der Lüge: Ein Fantasy-Spielbuch“ von Christian und Florian Sussner

„Keine Helden - Piraten des Mahlstroms“ von Nils Krebber

Die Abfolge drückt keine Wertung aus, sondern spiegelt lediglich die Lese-Reihenfolge wider.

Evtl. mögt ihr ja das erste Halbjahr 2020 Revue passieren lassen und verratet mir zum Beispiel eure Highlights oder die Anzahl eurer gelesen Bücher oder Seiten.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.