Samstag, 24. April 2021

Bloggerinterview: Sophie von "Bookshuntress"

Hallo liebe Sophie,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs bookshuntress gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eigentlich hatte ich nie gezielt vor zu bloggen, da ich dachte, dass… mir vielleicht das Talent(?) dazu fehlt. Aber dann hab ich mich Ende 2019 vermehrt mit Bücheraccounts auf Instagram beschäftigt und sogar einmal bei einem Gewinnspiel dort gewonnen.

Mir gefiel es zu wissen, dass es dort draußen doch so viele Bücherverrückte, wie mich, gibt. Also hab ich Anfang 2020 zu mir einfach gesagt, dass ich das jetzt machen will. Also erstellte ich mir einen neuen Instagram-Account und legte einfach drauf los.

Wie kam es zu deinem Blog-Namen?
Der kam nach gefühlt Hundert anderen Ideen zustande. Account-Namen mir auszudenken gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, daher benutzte ich meistens den Selben. Zu » bookshuntress« kam es dann durch eine meiner Lieblingsgöttinnen, Artemis, die Göttin des Mondes und der Jagd und dem Grund, dass ich gerne wollte, dass man sofort erkennt, dass es bei mir, um Bücher geht.

Artemis  gehört zu meinen Lieblingsmythengestallten, weil 1.) mochte ich den Mond schon immer besonders gerne 2.) ist sie mir ein schönes Vorbild für jedes junge Mädchen, da sie sich ihr Leben nicht von anderen bestimmen lässt…und 3.) sind Pfeil und Bogen echt coole Waffen.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Um so mehr von der Realität entfernt, desto besser, würde ich sagen.
Fantasy, Romantasy, Urban Fantasy, High Fantasy und all die Unterarten von Fantasy, die mir gerade nicht einfallen
J. Dazu kommen noch Dystopien und Thriller. Hin und wieder gibt es bei mir auch nur reine romantische Geschichten.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Ähm…Bücher? Jaaaa, Bücher sind das Hauptthema bei mir, aber manchmal gibt es auch Content aus meinem Leben oder ein wenig zur meiner Schreiberei oder was mir sonst noch einfällt

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Wirklich einen Plan hab ich da nicht. Ich poste, wie ich gerade Zeit und Motivation hab, um nur Beiträge zu posten, mit denen ich auch wirklich zu frieden  bin und meinen Followern war ordentliches zu bieten. Nur der Shelfi-Sunday und mein Lesemonat haben ich als feste Posts ein gefunden. Beim Shelfi-Sunday versuche ich mir dann oft eine witzige Frage zu überlegen, um meine Follower besser kennen zu lernen. Zum Beispiel, welches Gericht ihre Persönlichkeit am besten beschreibt.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Anfangs hatte ich da ein wenig meine Problem, da mich ein bisschen lächerlich dabei gefunden habe, in meine Story zu posten, was ich gerade mache oder meine Bücherneuzugänge oder meiner Person. Jetzt gehört das Bloggen einfach in mein Leben, da es mir viel Spaß macht mich mit anderen über mein Lieblingsthema Bücher und andere aus zu tauschen.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Puh… Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel berichten. Bis jetzt würde ich einmal von einer Autorin aus gefragt ob ich für die Anthologie, bei der sie mitwirkte, bloggen will. Meine Reaktion? Ich war sooo happy. Ich fühlte mich als Bloggerin bestätigt und fand es schön, dass sie ausgerechnet auf mich kam. Das Genre der Anthologie war eigentlich nicht mein bevorzugtest Genre, aber gerade so eine Anfrage bringt mich dann auch Mal etwas Neues aus zu probieren. Aber sollte das angebotene Rezensionsexemplar wirklich überhaupt nicht mein Fall sein, würde ich wahrscheinlich sehr höfflich ablehnen.

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Nur beim Bloggen?*zurück gehaltenes Lachen* Ich höre fast immer Musik. Egal ob beim Einschlafen, kochen, lernen, lesen oder was noch alles. Stille ist nicht so meins. Meine Playlist? Puh, die ist ellenlang.
Pop, Rock, Classic, manchmal Metal, Musicals. Besonders Musicals und Disney-Songs sind meine All-Time-Favorits. Ich kann den kompletten Soundtrack beider Frozen-Filme mitsingen. Auch die Deleted-Songs.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
*Nachdenkliches Gesicht*  Außer Lesen?
Ich schreibe auch selber Geschichten. *verlegenes Gesicht* Ansonsten beschäftige ich mich gerne kreativ. Bastle, Malen, Zeichnen.

Backen tue ich auch sehr gerne. Ich mag es, wenn ich am Ende sehen kann, was ich zu Stande gebracht hab… Ah! Und singe gerne schief unter der Dusche oder sonst wo, wenn keiner zuhört. 

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.