Samstag, 17. April 2021

Blogtour plus Rezension "Vanu - Geschichte aus den Zeilen aus Tyarul - Anarchie" von Farina de Waard

In aller Kürze
Story: Vanu bei der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen die Magierin
Spannung: steigt kontinuierlich
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Vanu ist eine alte Freundin von Zayda. Doch sie hat damals schon geahnt, worauf Zaydas Verhalten hinausläuft und versucht nun, sie aufzuhalten. Dafür sucht sie Verbündete, was sich mehr als schwierig gestaltet. Die meisten haben Angst vor Zayda und fürchten sie. Ich konnte diese Angst förmlich spüren und da ich „Zayda“ gelesen habe, kann ich diese auch sehr gut nachvollziehen. De Waard schafft es, den Leser mit in die Story zu ziehen. Ich war genauso deprimiert und zerrissen wie Vanu. Ihre Gefühle, Gedanken wurden lebendig durch „show don’t tell“ und ich war mittendrin.
Wir erfahren in der Story Hintergründe zu Geschehnissen und das bereits vorhandene Bild wurde weiter abgerundet.
Das alles wurde von der Autorin flüssig und locker-leicht präsentiert. Ihre Schreibweise ist immer der Situation angepasst. In den detailfreudigeren, emotionalen Momenten wurde das Tempo herausgenommen und in den Action-Szenen wurde kurz-knackig geschrieben und ich kämpfte mit, war im Kampfgeschehen.
Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich gebe gern 5 Feliden-Sterne.

Als kleines Add on habe ich noch 3 Zitate, die mir sehr gut gefallen haben. Sie zeigen Vanus Stärke und Entschlossenheit und den bildmalenden Schreibstil von Farina de Waard.

Ihr habt alle genauso viel Angst vor Zayda und ihren seltsamen, befremdlichen Kräften wie ich. Nur dass ich nicht mehr länger schweige!

… sah sie nun auch den riesigen, beinahe unsichtbaren Schutzschild, der ihr Lager abschirmte. Es war nur ein leises Glitzern in der Luft, als würden sich an einem kalten Frühjahrsmorgen letzte Schneeflocken einen Weg durch den Himmel bahnen.

Vanu spürte, dass sie an einer Klippe stand.
Sie könnte stürzen … sich fallen lassen und sich … geschlagen geben?
Innerlich machte sie einen Schritt zurück.
Nein.

Mehr zu den Büchern im Tyarul-Universum findet ihr beim Fanowa Verlag.
Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe
Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe
Zwang - Das Vermächtnis der Wölfe
Zayda (Prequel)
Zeilen aus Tyarul "Anarchie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.