Sonntag, 25. Juli 2021

01.04.2021 - Part I - The Frame

Den ganzen Tag habe ich gefaulenzt, auf der Dachterrasse gesessen, gelesen und Hörbuch gehört. Also definitiv nicht das, was ich normalerweise im Urlaub tu. Aber mangels weiterer Alternativen ... aber ich wusste ja, was mich erwartet. Am späten Nachmittag habe ich mich dann fertig gemacht und bin zu "The Frame" aufgebrochen.
Tja, der Weg von der Metro zu "The Frame" ist nicht wirklich hübsch.
Aber zum einen sieht man den Bilderrahmen schon von Weitem
und zum anderen konnte ich diesen hübschen Vogel auf
einem Schotterstück knipsen.
Aber eins ist klar: der Bilderrahmen ist beeindruckend.
Yeah, und wieder ein Wiedehopf.
Der Eingangsbereich ist edel gestaltet und
es gibt ein paar historische Infos über Dubai.

Verdammte Axt, da steigste aus dem Fahrstuhl und
stehst schon fast auf dem durchsichtigen Boden.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Höhenangst habe?
Also ich bin definitiv nicht darüber gelaufen.
Mir geht bei dem Anblick schon wieder Arsch auf Grundeis.
Hey, schaut euch das mal an *schnappatmung-hab*
Es ist 150 m hoch!!!
Im mittleren Bild seht ihr die Brücke,
die nachher noch wichtig für mich ist.
Die Aussicht ist genial.
Irgendwas haben die mit den Fenstern gemacht,
mit dem Mobile konnte ich knipsen, aber nicht mit der Kamera.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier oben total überfüllt ist,
wenn wieder normale Touri-Massen hier auftauchen.
Es schallt total und allein der Gedanke, dass 20 Menschen
auf so einem Bodenfenster stehen ... HORROR pur für mich!

Seht ihr im linken unteren Viertel die bunten Lichter?
Da wandern wir nachher hin.
Aber die Aussicht ist definitiv krass.
In einem Seitenteil fährt man hoch,
im anderen wieder runter.
Und das Tempo ist schon recht stramm.
Im Dunklen sieht The Frame klasse aus.
Hübsch illuminiert, das können die Emiratis.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    interessant auf was für Einfälle, die Menschen so kommen....
    Irgendwie schaut dieser Bilderrahmen so aus, als wäre man im Land der Riesen gelandet oder?

    Interessant das es in dieser Gegend ...den Wiedehopf ....der müsste eigentlich z.Z. bei uns sein und brüten...ob der auch Urlaub macht....grins..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, ich war im Land der Riesen :D
      Jetzt ist der Wiedehopf bestimmt wieder in D, nachdem er es sich in Dubai hat gut gehen lassen ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.