Samstag, 3. Juli 2021

Bloggerinterview: Gisela von "Giselas Lesehimmel“

Hallo liebe Gisela,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs „GiselasLesehimmel“ gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich war mit einer Bekannten 2013 das erste mal in Frankfurt auf einer auf der Buchmesse. Im Februar 2014 hat sie dann einen Blog erstellt. Ich wollte dann auch unbedingt einen Blog. Da hab ich dann auch mit dem Bloggen angefangen. 

Ich habe immer noch Spaß daran, meine Bekannte bloggt seit Jahren schon nicht mehr.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?

Am liebsten mag ich Romane mit Familiengeheimnissen. Wenn sie dann auch noch in verschiedenen Zeitebenen spielen, ist das perfekt für mich. Ich mag aber auch gerne Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Biografien und gut geschriebene Liebesromane.

 

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Ich schreibe hin und wieder Beiträge zu Themen, die mir am Herzen liegen. Ansonsten mache ich bei Aktionen mit, bei denen Fragen und Aufgaben gestellt werden.


Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?

Ich poste grundsätzlich wenn ich Lust dazu habe. Es bringt ja nichts, wenn ich Beiträge verfasse und überhaupt keine Lust dazu habe. Unlust hält bei mir eh nie lange an.

 

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Ich arbeite Nachts. Meistens verfasse ich meine Beiträge wenn ich morgens von der Arbeit komme. Frühstücken, duschen und dann gehts los. Sonntag Vormittag ist auch eine gute Zeit für mich.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Ich lese mir die Anfragen gut durch. Wenn Autoren eine freundliche Anfrage stellen, antworte ich auch. Ich nehme aber nur dann Bücher an, wenn ich noch Kapazitäten frei habe.
Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Ich will beim Bloggen absolute Ruhe haben.
Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich gehe gerne früh am Morgen spazieren und mache Fotos. Vor Corona bin ich auch einmal die Woche ins Fitness gegangen. Radeltouren und schön Essen gehen liebe ich besonders.

Ich mag auch gerne in der Stadt bummeln und im Straßencafe Leute beobachten. Ich liebe die Ostsee. Wenn ich nach Binz komme, habe ich das Gefühl heimgekommen zu sein.

Hat sich dein Leseverhalten seit Corona geändert?
Eigentlich nicht. Ich lese weder mehr noch weniger als vorher.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

2 Kommentare:

  1. Ja die Gisela ist schon eine tolle und liebe Person =)
    Danke für dieses Interview mit ihr

    Liebste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sheena,
      da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Freu mich, dass es dir gefällt :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.