Samstag, 24. Juli 2021

Bloggerinterview: Helene von "lenale89_booklove“

Hallo liebe Helene,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs „lenale89_booklove“ gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das ist eine gute Frage. Ich lese seit ich etwa 10 Jahre alt bin. Mit 7 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und musste natürlich erst die Sprache lernen und das habe ich hauptsächlich durch Bücher geschafft. Ich habe angefangen immer mehr zu lesen, sodass das irgendwann einfach nicht mehr wegzudenken war.

Mit dem Bloggen habe ich tatsächlich erst im Dezember 2020 angefangen. Ich bin derzeit in Elternzeit und wollte schon länger mit anderen Bücherverrückten meine Eindrücke über die von mir gelesenen Bücher teilen. Also habe ich einfach ganz spontan bei Instagram ein Profil erstellt und losgelegt.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause? Die Frage ist schwierig. Also ich kann mich definitiv nicht auf ein Genre festlegen.

Ich habe eine absolute Schwäche für dramatische Liebesgeschichten oder Liebesgeschichten aller Art.
Besonders angetan bin ich auch von New Adult und Dark Romance, besonders wenn irgendwie die Mafia oder ähnliche Organisationen involviert sind.
Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Da ich erst im Dezember 2020 angefangen habe, findet man in meinen Beträgen keine weiteren Themen. Das soll sich aber in Zukunft definitiv ändern.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Einen besonderen Plan habe ich nicht. Ich versuche die Rezensionen immer möglichst zeitnah zu posten. Sobald ich ein Buch fertig habe, setze ich mich sofort an die Rezension.

Ich finde, dass man direkt nach Beendigung eines Buches noch so gut in der Geschichte ist, dass die Rezension sich eigentlich wie von selbst schreibt. Die Bilder zu den Beiträgen versuche ich zu machen, während ich das Buch noch lese. Meistens achte ich dann auf die Farb- und Motivwahl des Covers. Mir ist wichtig, dass die Inszenierung auch zum Buch passt.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Da ich Mama eines anderthalb jähringen Kindes bin, habe ich tatsächlich tagsüber kaum Zeit für das Bloggen.

Ich lese die Bücher meistens Abends, wenn der Kleine im Bett ist und ich einfach auch die Ruhe habe. Ebenso auch mit den Beiträgen. Zwischendurch schaue ich natürlich auch tagsüber rein und poste oder reposte Sachen, aber bei aufwendigen Sachen, wie Rezensionen vorbereiten ect. Nutze ich die abendliche Ruhe.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Selbstverständlich freue ich mich über jede einzelne Anfrage und nehme diese auch immer an, sofern sich das bei mir zeitlich einrichten lässt. Obwohl ich gewisse Genres bevorzuge, bin ich dennoch offen für Neues, außer bei Horror, das würde ich sofort ablehnen, weil ich damit einfach nicht warm werde.

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Hin und wieder höre ich auch Musik beim Bloggen. Ich höre überwiegend russische Musik oder eben die Playlisten der Autoren. Bei Don Both und Maria Ohara in der XX- oder Sempre-Reihe gibt es total tolle Playlists, die ich gern im Hintergrund spielen lasse.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich verbringe die meiste Zeit mit meinem Kind und mit meinem Mann. Ich sammle für mein Leben gern Zitate aus Büchern, die ich gelesen habe oder Lebensweisheiten.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    Zitate/Lebensweisheiten sind ja auch Dein Ding..stimmts???

    Schönen Sonntag...LG...Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.