Mittwoch, 21. Juli 2021

Rezension "Die Wächter von Magow 2 - Golf und Golems" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Wer will Nats Bruder umbringen? Wie ergeht es Sofie in der Untersuchungshaft?
Spannung: steigert sich sukzessive
Charaktere: interessant, skurril
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem wir im ersten Band die Charaktere kennengelernt haben, lernen wir nun Nat und seine Familie näher kennen. Dabei versuchen wir, gemeinsam mit Nat, herauszufinden, wer seinen Bruder umbringen will. Derweil langweilt sich Sofie in der Untersuchungshaft, denn ihr Status muss geprüft werden.
Bei allem ist der Leser mittendrin und erlebt die Spannung hautnah mit. Zum Glück hat Mars auch immer mal Pausen eingebaut, in denen Charaktere und Leser, zu Atem kommen können, bevor die Spannung weiter gesteigert wird. Die Cliffhanger sind wohl platziert und die Twists konnten mich überraschen.
Es wird viel Wert auf „Show don’t tell“ gelegt und wir lernen die Figuren so „en passant“ näher kennen und ich liebe schon jetzt, wie skurril sie sind.
Ach ja, fast hätte ich vergessen, dass nicht an Humor gespart wird. Er ist mindestens trocken und häufig auch schwarz. Also genau mein Ding und ich hatte häufig ein breites Grinsen im Gesicht.
Durch den locker-leichten Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten und ... schwups ... ist der 2. Band auch schon beendet und ich freue mich jetzt schon auf den dritten.
Genug geschwafelt: Loide, auch der 2. Band konnte mich überzeugen und so gibt es 5 Golem-Sterne (auch wenn Golems eigentlich nicht mehr geben sollte).

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nats furchtbares Familientreffen wird jäh unterbrochen, als ein SUV durch das Schaufenster des Restaurants bricht. Gesteuert wird er von einem besoffenen Golem, einem Wesen, das es eigentlich nicht mehr geben sollte. Und er ist hinter Nats großem Bruder her!
Wer will Orion umbringen? Warum? Kann Nat seinen Bruder retten, obwohl er der schlechteste Vampir aller Zeiten ist?
Währenddessen sitzt Sofie in Untersuchungshaft und langweilt sich zu Tode. Ihre einzige Ablenkung sind Blutsaugersoaps ... und eine sprechende Taube, die behauptet, ihr helfen zu können.
Enthält: Gourmetblut, Golems und ein brennendes Golfmobil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.