Sonntag, 18. Juli 2021

31.03.2021 - Burj Khalifa und Dubai Fountain

Irgendwie habe ich schlecht geschlafen, aber trotzdem bin ich um 07:30 Uhr aufgestanden und war kurz vor 8 Uhr im Frühstücksraum.
Wieder im Zimmer habe ich die Wäsche auf der Hand gewaschen, denn das Hotel bietet zwar Waschmaschinen, aber kein Waschpulver. Mittlerweile weiß ich, dass sie damit die Grocery an der Ecke unterstützen, denn dort wird das Waschmittel in einer Waschladungs-Portions verkauft.
Der Tag habe ich auf der Rooftop verbracht, gedöst, gesonnt, gechillt.
Um kurz vor 5 habe ich mich zum Burj Khalifa aufgemacht.
Die Souvenirs sind ... nix für mich ;)
Auch rundherum gibt es nur Skyscraper.
Als wir in der Schlange anstanden, marschiert plötzlich ein weißgewandeter Emirati mit 2 schwarzgewandeten Ische an der Schlange vorbei. Die meisten guckten irritiert und leicht säuerlich, aber alle duldeten dieses aosziale Verhalten. Na ja, fast alle. Ich brüllte dem Vollpfosten hinterher, dass er sich gefälligst auch in der Schlange anstellen soll und wir alle anstehen und warten müssen. Was er sich einbildet, dass er einfach an der Schlange vorbei rast?
Natürlich schauten mich dann alle an und die eine Hälfte nickte und die andere fand mein Verhalten peinlich. Und da tauchte auch die Security auf und ich war schon mental darauf vorbereitet, jetzt richtig das Fass aufzumachen. Aber ... oh Wunder ... der asoziale Vollpfosten wurde mit seinen beiden Schatten gebeten, sich ans Ende der Schlange zu begeben. Ich bedankte mich bei der Security und gab auch umgehend Ruhe.
Leider ist dieses Verhalten der Emiratis normal und sie sind es definitiv nicht gewohnt, in ihre Schranken gewiesen zu werden ... vor allem nicht von einer Frau.

Im Aufzug merkt man den Druck auf den Ohren
und ich war froh, dass ich durch das Tauchen gewohnt bin,
den Druckausgleich auf Kommando durchzuführen.
Die Aussicht ist echt mega!!!
Und da unten ist Dubai Fountain.
Da gucke ich mir nachher die Wasser-Licht-Spiele an.
Langsam wird es dunkel.
Die Aussicht im Dunkeln ist schon beeindruckend.


Bin gespannt, wie das nachher auf Augenhöhe aussieht.
Tja, die Abfahrt war schlecht organisiert. Es gibt zwar 2 Fahrstühle, aber auch 2 Ebenen, von denen die Besucher hinabfahren. Zuerst sollten wir in der 124. Etage den Aufzug nehmen. Dann hieß es, wenn wir in der 125. Etage einsteigen, geht es schneller.
Ich war soooo froh, dass ich zwischen den beiden Events genug Zeit eingeplant hatte und so nicht in Zeitdruck geriet.

Dann mal zum Dubai Fountain.
Alles ist hübsch illuminiert.

Die illuminierte Springbrunnen-Show ist ein super Schauspiel - allerdings in Vegas abgekupfert. Keine Ahnung warum, aber Blogger lässt mich die Videos nicht mehr hochladen. Wer will und kann, hüpft mal zu Insta rüber, dort werde ich die Videos in der Story posten. Es gibt sogar 2 unterschiedliche Choreos.
Aber trotzdem mal wieder ein FunFacts. Man kann auf dem See dem Schauspiel folgen. Ich stand also auf dem sogenannten Boardwalk und filmte die Show. Die Wasserfontänen wogten hin und her und hoch und runter ... doch plötzlich schossen sie richtig in die Höhe und damit reichte das Wasser auch plötzlich bis zu mir auf dem Boardwalk. Ich sprang nach vorn und hechtete über meine Kamera. Lieber werde ich nass, als dass die Kamera Schaden nimmt. Schade, dass es von DER Aktion kein Video gibt, das wäre bestimmt lustig anzusehen gewesen.
Auf jeden Fall lohnt es sich, ein bisschen mehr anzulegen und auf dem Boardwalk stehen zu dürfen.


Anschließend bin ich mit der Metro wieder ins Hotel gefahren.
Und da ich ja heute noch gar keine Zeit
auf der Rooftop verbracht hatte (Ironie),
mixte ich mir im Zimmer einen GT und chillte noch ein bisschen.
Ich genoss den leichten Wind und die Ruhe.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, mutig bist Du auf alle Fälle...ich hätte mich das in einem fremden Land nicht getraut....

    Souvenirs brauchst Du wahrscheinlich ohnehin nicht..dafür hast Du doch die tollen Fotos oder...augenzwickern...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      Danke. Bei Ungerechtigkeiten denke ich, wenn überhaupt, immer erst nachher nach ;)
      Und ja, genau - die Fotos sind die besten Souvenirs. Außerdemm brauche ich die nicht abstauben :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.