Sonntag, 4. Juli 2021

29.03.2021 - dem 2. Tauchschein 2 Tauchgänge näher

Beim Frühstück wieder super-freundlich und zuvorkommend begrüßt worden - die sind echt alle total Zucker!
Dann ab zur Dive Base. Niko erklärte mir, was ich bei den Tauchgängen (Tarierung, Navigation und Search & Recovery) machen muss. Also ab ans Meer und ... zuviel Wind und aufgewühlte See. Also zu "La Mer" und dort ab ins Wasser. Während wir noch mal alles durchgingen, ließ ich Maske und Schnorchel fallen (mega-face-palm). Doch Niko tauchte kurz ab und fand alles.
Leider war durch den Wind alles aufgewühlt und die Sicht betrug gerade mal 1 m. Das war bei der Tarierung kein Drama, aber bei der Navigation schon nervig. Aber alles mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht und auf dem Weg zum Strand ... Schnorchel verloren (doppel-mega-face-palm).
Ich nehme es mal vorweg, Niko (mein Super-Hero)
hat am nächsten Tag meinen Schnorchel gefunden.
Der 3. Tauchgang am Nachmittag wurde wegen der
schlechten Sicht gestrichen und auf nächste Woche Montag
(7 Tage später) verschoben, weil alle früheren Termine ausgebucht waren.
Tja, was mache ich dann mit dem restlichen Tag? Es war ja anders geplant. Also zurück ins Hotel und erst mal auf die Dachterrasse, ab in den Pool und anschließend eine halbe Stunde in der Sonne trocknen. Dann im Schatten ein bisschen gedöst und mich dann im Zimmer frisch gemacht. 
Mit der Metro mal an den Dubai Creek gefahren.
Die Fähre fährt nur zur Festival City.
Schade, in die andere Richtung, zum Meer, Jumeirah Beach
fährt sie noch nicht.
Also bin ich noch ein bisschen rumgestromert.
Ist schon krass, welche Gegensätze hier auf einander treffen.

Ich glaube, es handelt sich um eine Ginsterart.
Sieht jedenfalls so aus.
Zum Abendessen bin ich wieder zu Al Ghubaiba Station.
Am Dubai Creek gibt es das Blue Barjeel Restaurant & Cafe.
Dort kann man lecker essen und
Lakshmi hat irgendwie einen Narren an mir gefressen.
Sie ist eine tolle Service-Kraft.
Auf dem Weg zurück zur Metro.
Hübsch illuminierte Wasserspiele.

Wieder im Hotel habe ich noch ein bisschen
auf der Dachterrasse gesessen.
Aber ohne Gin Tonic, denn morgen gibt es 2 tiefe Tauchgänge
und ich muss um 5:15 Uhr aufstehen.
Hoffentlich finden diese beiden Tauchgänge auch statt *fingers-crossed*

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    schön, wie Du über Deine Erlebnisse berichten kann...irgendwie ist man ihr da sehr nah...im übertragenen Sinne gemeint, natürlich ..

    LG....Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      genau das ist mein Ziel - freut mich, dass es funktioniert.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.