Dann ab zur Dive Base. Niko erklärte mir, was ich bei den Tauchgängen (Tarierung, Navigation und Search & Recovery) machen muss. Also ab ans Meer und ... zuviel Wind und aufgewühlte See. Also zu "La Mer" und dort ab ins Wasser. Während wir noch mal alles durchgingen, ließ ich Maske und Schnorchel fallen (mega-face-palm). Doch Niko tauchte kurz ab und fand alles.
Leider war durch den Wind alles aufgewühlt und die Sicht betrug gerade mal 1 m. Das war bei der Tarierung kein Drama, aber bei der Navigation schon nervig. Aber alles mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht und auf dem Weg zum Strand ... Schnorchel verloren (doppel-mega-face-palm).
Tja, was mache ich dann mit dem restlichen Tag? Es war ja anders geplant. Also zurück ins Hotel und erst mal auf die Dachterrasse, ab in den Pool und anschließend eine halbe Stunde in der Sonne trocknen. Dann im Schatten ein bisschen gedöst und mich dann im Zimmer frisch gemacht.
Mit der Metro mal an den Dubai Creek gefahren. Die Fähre fährt nur zur Festival City. Schade, in die andere Richtung, zum Meer, Jumeirah Beach fährt sie noch nicht. |
Also bin ich noch ein bisschen rumgestromert. Ist schon krass, welche Gegensätze hier auf einander treffen. |
Auf dem Weg zurück zur Metro. Hübsch illuminierte Wasserspiele. |
Hallo liebe Elena,
AntwortenLöschenschön, wie Du über Deine Erlebnisse berichten kann...irgendwie ist man ihr da sehr nah...im übertragenen Sinne gemeint, natürlich ..
LG....Karin...
Huhu liebe Karin,
Löschengenau das ist mein Ziel - freut mich, dass es funktioniert.
LieGrü
Elena