Sonntag, 12. November 2023

12 von 12 - November 2023

Schon öfter hatte ich bei Angeltearz liest von dieser Aktion gelesen, die Draußen nur Kännchen fortführt. Es geht darum, den 12. Tag des Monats in 12 Bilder zu dokumentieren. Dann wollen wir mal in meine jährliche Back-Aktion starten.
Doch zuerst mal ein leckeres Frühstück, immerhin ist Sonntag.
Ich mag Spiegelei-Matsch :)
Oh, Puschel hätte auch gern Frühstück.
Alles zusammensuchen und griffbereit platzieren.
Gute Mucke "auflegen" und los geht die Backschlacht.
Ja, ich lagere alles im Flur. Einerseits ist die Küche zu klein, um vorbereitete "Bleche" (unten im Bild) zu lagern. Andererseits habe ich festgestellt, dass die Kühle der Fliesen die Backbleche schneller abkühlen lässt und die Plätzchen sich auch leichter vom Backpapier lösen lassen (funktioniert wie beim Abschrecken von gekochten Eiern).
Und nein, auf dem Esstisch ist kein Platz dafür. Da stehen die noch fertig zu packenden Päckchen und liegt die Weihnachtspost, die nur darauf wartet, zur Post gebracht zu werden.
Zwischendurch immer mal wieder flott einen Teil abwaschen, damit es zum Schluss nicht zu viel ist.
Puh, 6 Stunden später fehlt nur noch die Kuvertüre auf dem weichen Lebkuchen.
Aber erst mal an die frische Luft und noch eine Runde laufen. 
So lecker es auch in der Wohnung riecht, so sehr drängt es mich zum Spaziergang, nach richtiger Bewegung und nicht nur zwischen Küche und Flur hin- und herlaufen.
Nach dem Abendessen ein bisschen in der Wanne entspannen.
Zur Feier des Tages, habe ich mir einen SuB zugelegt.
Diese eBooks sind eingezogen.
Kennt ihr eines davon? Habt ihr bereits eines davon gelesen?
Und zum Abschluss des Tages gucke ich "Venom - Let there be carnage". Habe ich vor einiger Zeit aufgenommen.
Es war ein erfolgreicher Tag und morgen packe ich die Päckchen fertig.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elena, die dunkelste Vorstellung habe ich gelesen, so ganz hat mich die Story nicht überzeugt. Die Idee fand ich wirklich toll, an der Umsetzung könnte man noch mal feilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Manuela,
      okay, dann bin ich jetzt doppelt gespannt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Oh Gott, so ein süßer Besucher. Wir sehen auch öfter welche, aber die kommen nicht zu uns ran :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es bei mir ruhig ist und immer Nüsse vorhanden sind, haben wir uns langsam aber sicher angenähert. Mittlerweile muss ich aufpassen, dass sie nicht in die Wohnung kommt. Sie soll nicht handzahm werden, futterzahm bei mir reicht völlig.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.