Sonntag, 19. November 2023

Persönliche Tipps & Tricks für Vietnam

Moin ihr Lieben,

für Vietnam sind mir nicht viele Tipps eingefallen, aber die folgenden möchte ich trotzdem loswerden.

Beginnen wir mal mit dem für mich wichtigsten, dem „Getränketräger“. Meistens werden in Geschäften die 1l oder 1,5 l Flaschen mit diesen Tragehilfen verkauft. Sobald man einen dieser „Griffe“ besitzt, kann man ihn entfernen und auf die nächste Flasche stülpen.

Auch wenn der Unterschied zwischen den Griffen nur marginal ist, ist der untere definitiv der angenehmere, weil ergonomischer.

Natürlich sollte man auch den passenden Adapter Typ A im Gepäck haben.

Im Internet habe ich die Info gefunden, dass man den Adapter D / G auch manchmal braucht. Ich bin mit Typ A gut gefahren. 

Um sich vor Ort von A nach B zu bewegen, ist die Grab-App empfehlenswert. Man kann sich ein Motorrad oder ein Auto bestellen. Und ich verrate es euch, mit Rucksacktrolley kann man sich ein Bike bestellen. Der Fahrer nimmt das Gepäck vorn zwischen die Beine und ich bin hinten drauf gehüpft. Sie haben immer einen 2. Helm dabei, den man auch aufsetzen sollte. Denn es herrscht Helmpflicht in Vietnam. Und an diese halten sich sogar die Einheimischen, na ja, okay, die meisten Einheimischen.

Die App piept, wenn der Fahrer ankommt und der Fahrer zeigt euch in der App eure Bestellung. Denn einmal bin ich auf einen falschen Fahrer reingefallen, mit dem ich nachher um den Preis streiten musste. Außerdem tat es mir für den Grab-Fahrer echt leid, dass ihm das Geld entgangen ist.

Und last but not least, bei 12go.asia habe ich meine Inland-Reisen gebucht. Diese Seite solltet ihr euch für Reise in Asien grundsätzlich merken. Hier findet ihr Reisen mit Bus, Bahn und Flieger in Vietnam, Thailand, Indien, Philippinen, Kambodscha, Singapur, Malaysia und sogar Myanmar.

Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks für Vietnam?






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    interessant Infos, die Du da zusammengetragen hast7erlebt hast.....besonders der" Getränkehalter"

    Danke dafür ..LG....schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Danke :)
      Dir auch einen bunten Sonntag.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.