Donnerstag, 9. November 2023

Gedanken am Abend - Blogparade "Entspannungsmethode"

Moin Loide,

ihr wisst ja schon, dass ich im Forum Bloghexen „Die Blogparaden-Parade: 40+ großartige Blogparaden im Herbst 2023!“ entdeckt habe. Am 12.11. enden die Blogparaden und mein letzter Beitrag ist das Thema:

„Welche Entspannungsmethode nutzt du und warum?“

Wahrscheinlich erwartet ihr jetzt Methoden wie Yoga, Meditation, Achtsamkeitsübungen oder so. Aber dafür habe ich zuviel Energie; meine Gedanken schweifen ab und das ist für mich keine Entspannung. Ich brauche Bewegung, damit sich mein Kopf auf die Bewegung fokussiert und nicht abschweifen kann. Und das klappt bei mir am besten mit Step-Aerobic :)

Wenn ich hier mit dem Kopf nicht voll und ganz bei der Sache bin, dann trete ich neben den Step, rutsche ab, knicke um und reiße mir die Bänder oder oder oder. Beim Step konzentriere ich mich auf die Ansagen der Instructor und in meinem Kopf ist für nichts anderes Platz.
Nach dem Step fühle ich mich dann richtig gut. Der Kopf ist frei, der Körper ist ausgepowert, ich bin total entspannt und voller Glückshormone.

Was ist eure Entspannungsmethode?
Wie kommt ihr runter?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Bewegung brauche ich auch, ohne fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bekomme schlechte Laune. Aber ich merke auch, dass es mir hilft regelmäßig Yoga zu machen. Dem Körper tut es gut und ich selber werde auch ruhiger. Auch wenn ich es immer seltsam finde, dass es doch so wirksam ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      super, dass du auch deine Entspannungsmethoden gefunden hast und allein die Wirksamkeit entscheidet :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.