Sonntag, 5. November 2023

14.01.2023 - auf nach Hause

WOW, Dubai sieht beim Anflug nachts klasse aus.
In Dubai ist alles mit BlingBling versehen.
Den Flughafen kenne ich mittlerweile recht gut und da er so groß ist, kann ich mir ordentlich die Beine vertreten.
Und wieder hatten wir eine Stunde Verspätung beim Start.
Der Flug verlief ruhig und komfortabel, wie ich es von Emirates gewohnt bin.
Dann kam der Landeanflug auf Hamburg.
Yeah, das war cool. Dies waren die Vorboten des Sturms, der in der Nacht angekündigt war und einige Fluggäste klammerten sich ziemlich an ihre Lehnen.
Ja, so macht das Nachhause kommen Spaß, nicht. 
Kalt, Regen, usselig und ungemütlich.
Wieder Zuhause flitzte ich flott zum Supermarkt, kaufte noch ein paar Lebensmittel, und wieder Zuhause packte ich aus und schmiss die erste Waschmaschine an.
In dem Moment war ich sicher, dass ich nie wieder nach Vietnam reisen werden. Aber ich verrate es euch schon mal, doch ich reise noch einmal nach Vietnam, denn den Norden kenne ich noch nicht und nächstes Mal werde ich in unserem Frühjahr reisen, dann ist es auch im Norden wärmer.
Denn ein mehr oder weniger kühler und verregneter Urlaub reicht mir.

6 Kommentare:

  1. Oh ja, Wetter macht viel aus in einem Urlaub. Ich drück die Daumen, dass er nächster Urlaub wärmer und sonnig wird! LG, Jordis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      das war er :D Aber das erfährst du erst in 4 Wochen (siehste, ich kann auch Cliffhanger :D )
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,

    O.K. dann sind ja weitere Erlebnissberichte gesichert......augenzwickern...

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, aber Vietnam ist es erst einmal nicht ;)
      LieGrü
      Elena
      PS: Bei den Reiseideen, die ich habe, könnte ich noch 50 Jahre posten :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Elena,
    ach, da kommen direkt Urlaubserinnerungen wieder hoch. Ich war auch schon einmal in Dubai und sehr begeistert. Na, stimmt nicht ganz. Ich war sogar schon zwei Mal dort. Einmal nur am Flughafen auf der Durchreise und dann das zweite Mal bei einer Kreuzfahrt mit Stopp und Erkundungstouren :o)

    Definitiv wäre ich auch der Typ "Klammert sich an die Lehne", "Kriegt Panikattacken-Blick". Ich freue mich,dass du die Landung relativ relaxed wahrnehmen konntest :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,
      in Dubai selber war ich vor fast 15 Jahren bei einem 2-nächtigen Stop Over und 2021 für den Tauchschein. Das reicht auch für den Rest meines Lebens. Den Flughafen kenne ich mittlerweile wie meine Westentasche, da die meisten Flüge gen Osten dort zwischenlanden.
      Ich freue mich schon auf den nächsten Bauabschnitt, da gibt es wieder Neues zu erkunden :)
      Da ich gern Achterbahn fahre, finde ich "bumpy flights" total klasse. Und ich bewundere immer die Piloten, die bei den Wetterbedingungen landen und starten. Fliegen ist jedenfalls sicherer als der Straßenverkehr.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.