Sonntag, 3. März 2024

23.12.2023 - Von Hamburg über Amsterdam nach Panama

Ein ganz großes "DANKE" an KLM, dass sie meinen gewünschten Flug stornierten und ich mitten in der Nacht aufstehen musste - 2:45 Uhr. Das Taxi war pünktlich und natürlich war nix auf den Straßen los.
What the hell? Der Flughafen ist ABGESCHLOSSEN! Das habe ich noch nie erlebt. Okay, die letzten Tage wurden die meisten Flüge wegen Sturm abgesagt, aber dass aus diesem Grund der Flughafen um 3:45 Uhr immer noch abgeschlossen ist ... UN-GLAUB-LICH!
Die übliche Weihnachtsdeko begrüßte mich vor dem Check In, der reibungslos und flott verlief. Nach der Security ... alle Shops geschlossen, also fällt stöbern flach. 
Oh, neuerdings gibt es sogar diese Wasserspender - klasse. Ich gebe euch erneut den Rat: nehmt eine leere Flasche mit, die ihr immer wieder am Flughafen auffüllt (spart Geld :) ).
Wie man sieht, ist es draußen usselig und ich freue mich nun noch mehr auf Panama.
Als ich den Flieger betrat, glaubte ich zu träumen:
er hatte die ganze Nacht draußen gestanden und es war eisig kalt. 
Glücklicherweise funktionierte die Heizung, die auf höchste Stufe gestellt worden war, und es wurde flott warm. Ich konnte sogar ein bisschen dösen in der Stunde.
Hallo Amsterdam! Das Wetter ist hier auch nicht besser.
Da ich noch 4 Stunden bis zum langen Flug hatte, habe ich erst mal ein Sandwich gegessen und einen Kaffee getrunken. Anschließend eine freie Bank gesucht und eine Stunde richtig tief geschlafen. Selbstverständlich hatte ich immer den Arm um meinen Rucksack geschlungen.
Dann waren die 3 Stunden auch schon vorbei und ich begab mich zum Gate, damit der große Flieger eine Stunde später nicht auf mich warten muss. 
Als ich meinen Platz fand, hatte der Herr neben mir sich schon richtig breit gemacht. Tja, da hatte er die falsche Sitznachbarin, denn ich dulde das nicht und gehe in solchen Fällen direkt auf "Kuschelkurs". Soll heißen, ich nehme meinen Bereich dynamisch ein, auch wenn es dabei zu ruppigem Körperkontakt kommt. Und wie immer kapierte er flott, dass er in seinem "Tanzbereich" zu bleiben hat.
Und über den Wolken ist es sonnig :) Das macht gleich gute Laune. 
Ich schaute "Meg 2" (Und ich will trotzdem Haie beim Tauchen live erleben.), "Fast X" (Sieht Jason Momoa nicht göttlich als psychopathischer Bösewicht aus? Aber was für ein Cliffhanger ...), "Mission Impossible - Dead Reckoning" (Noch ein Mega-Cliffhanger!), "Black Adam" (Ganz okay) und "The Equalizer 3" (Toller Abschluss).
Und schon waren wir in Panama.
Cool, die über Booking.com gebuchte Abholung funktioniert und ich fühlte mich wie eine Celebrity :)
Mein erster Eindruck von Panama Ciudad.
Das Hotelzimmer ist prima, die Aussicht grandios, die Lady an der Rezeption spricht Englisch und in der Nähe gibt es einen großen Supermarkt.
Also direkt mal Wasser und Verpflegung für die Tour einkaufen.
Überall Weihnachtsbeleuchtung extrem! Ich war noch ein Bier als Absacker trinken und habe mich dann ins Zimmer begeben, um morgen für die erste Tour fit zu sein. 
Bisher gefällt mir Panama Ciudad prima - mal schau'n, was da noch auf mich zukommt.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    das ist ja mal eine extrem persönliche Begrüssungaktion mit Schildchen....da fühlt man sich doch gleich wie etwas Besonders oder?

    Grins..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, genau, wie geschrieben: ich fühlte mich wie eine Celeb :)
      Und da die Buchung des Transfers über Booking aufgrund meines Status zu Sonderkonditionen war, musste ich zugreifen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. 6 Filme von Amsterdam nach Panama? Das war aber ein langer Flug. Ich hoffe dein Aufenthalt dort war mega.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Manu,
      knappe 12 Stunden - das ist okay bei guter Unterhaltung :)
      Tja, ob es in Panama hübsch war, erfährst du die nächsten Sonntage (jawohl, Cliffhanger kann ich auch :) ).
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  3. Woah, du kannst so viele Filme am Stück gucken? :D Respekt :D Und das Schild ist ja cooool! Bin gespannt auf das weitere Panama-Abenteuer! (Panama ist so ein schönes Wort, irgendwie 🧡)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      was willst du sonst im Flieger machen? Und es waren ja besonders hochgeistige Werke *rofl
      Das Schild war auch eins meiner Highlights :D
      Hui, dann werde ich deine Wortliebe die nächsten Sonntage weiter füttern ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.