Freitag, 29. März 2024

Rezension "Three Oaks 6 - Cahills Männer" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Wird Catherine die Miene zurück erhalten? Kann Kerrish Cahills Männern entkommen?
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: lebendig, typisch Western
Sprecher: Simon Jäger ist einer der Besten
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Und endlich habe ich den sechsten Teil des Episoden-Westerns gehört und es ist klasse, dass Adams immer noch für Überraschungen sorgen konnte und Twists geschickt platzierte. So steigerte ich die Spannung kontinuierlich und ich fieberte dem Ende entgegen.
Da kommt auch gleich die Frage an den Autor aufs Tapet: Wann gibt es die nächste Staffel? Denn die Folge endet mit Cliffhangern und ich will wissen wie es weiter geht.
Wie es sich für einen richtigen Western gehört, wurden klare Worte gewählt und auch machen Situationen bzw. ihre Beschreibungen sind nichts für zartbesaitete Gemüter. Doch genau das machte für mich den Reiz aus, solange es nicht das Pferd betraf. Aber das müsst ihr selber hören.
Die Charaktere sind lebendig und besitzen ihre Ecken und Kanten, aber auch ihre soften Momente.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-flockig und Simon Jäger gehört nicht grundlos zur Sprecher-Elite. Er ließ mich Emotionen hören und rundete die eh schon mehrdimensionalen Charaktere noch tonal ab. Ich höre Jäger einfach gern zu und lasse mich von ihm in die Story ziehen.
Auch wenn ich wegen der Cliffhanger sauer auf denn Autor bin, vergebe ich gern 5 Western-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In einem blutigen Kampf haben Jordans Männer das Camp der Goldgräber eingenommen. Als auch noch Kerrish von den Männern des Senators verhaftet wird, scheint für Catherine der Kampf um das Erbe ihres Mannes für immer verloren zu sein. Nur ein verzweifelter Plan kann sie und Kerrish noch retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.