Samstag, 30. März 2024

Mein „Adventskalender“ für das 1. Quartal 2024

Moin Loide!

Jetzt fragst du dich euch bestimmt „Was soll das? Ein Adventskalender im ersten Quartal?“. Na, ganz einfach, bei Judith Peters habe ich von der „To-Want-Liste“ gelesen. Bei mir stehen 24 Punkte auf der Liste und ein Adventskalender besitzt 24 Türchen. Da liegt der Vergleich vom „Adventskalender im 1. Quartal 2024“ nahe. Jedenfalls für mich.

Und „et voilà“, meine Dinge, Vorhaben, Erlebnisse, die ich im 1. Quartal 2024 erleben, erledigen, abhaken will. Es ist also keine „To-Do-Liste“, sondern, wie ein paar Zeilen zuvor bereits geschrieben, eine „To-Want-Liste“. 

And here we go.

  1. die Schulter-OP gut überstehen - 29.01.2024 ✔
  2. Während der Rekonvaleszenz JEDEN Tag spazieren gehen (egal wie kurz oder lang) 
  3. Euch über meine Zeit nach der Schulter-OP mit Videos auf Insta auf dem Laufenden halten 
  4. Mich über Podcasts schlau machen - „Podcasting - von erfahrenen Podcastern lernen“ endlich lesen - das Buch schiebe ich auf Q2
  5. zwei unbekannte Teesorten probieren ✔
  6. einen Schneemann bauen - kein Schnee seit dem 18.01.2024
  7. Fenster von weihnachtlich auf winterlich umdekorieren ✔
  8. mich mit DeepL write beschäftigen 
  9. Panama-Urlaub genießen und euch auf Insta teilhaben lassen ✔
  10. Panama-Fotos ausflöhen ✔
  11. Panama-Fotos für den jeweiligen Blogpost auswählen ✔
  12. Größe der in Punkt 11 ausgewählten Panama-Fotos reduzieren 
  13. Collagen der Fotos für die Blogposts erstellen - 15 von 25 ✔
  14. Texte für die Panama-Posts erstellen - 8 von 25 ✔
  15. Zehn Ideen für „Gedanken am Abend“ überlegen ✔
  16. Februar bei „12 von 12“ mitmachen 
  17. März bei „12 von 12“ mitmachen 
  18. Kinobesuch ✔ (Argylle - war okay)
  19. Ideensammlung für den Blog sortieren, ausflöhen und priorisieren ✔
  20. an die Ostsee fahren (lassen) 
  21. mit 3 Freundinnen treffen 
  22. Friseurtermin ✔
  23. mir TikTok angucken ✔ nicht mein Ding
  24. mir überlegen, wie ich die Petersburger Hängung im Wohnzimmer realisieren kann 

Hast du Pläne für das 1. Quartal 2024?
Wenn ja, was steht auf deiner "To-Want"-Liste?
Oder legst du dir jetzt eine "To-Want"-Liste an?
Hast du noch Ideen, was ich im ersten Quartal machen könnte?

Ach ja, fast vergessen: Sobald ich einen Punkt erledigt habe, folgt am darauffolgenden Samstag die Aktualisierung meiner Liste.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    das ist auf jeden Fall mal eine etwas andere Herangehensweise an einen "Adventskalender" ;) Und du hast ja dann auch schon ein paar Türchen geöffnet, wenn man es so sagen will.
    Ich finde die Idee, sich so eine Liste zu machen, gar nicht schlecht. da hat man dann auch gleich die Sachen gut im Blick und man kann sich freuen, umso grüner es wird. ^^
    Ich habe jetzt nicht direkt so eine Liste, aber es stehen im ersten Quartal auf jeden Fall auch noch ein paar Sachen an und es sind auch schon welche geschehen :D Ich war z.B. auch beim Friseur und an der Ostsee war ich auch schon (okay, ich wohne da auch fast, aber ich war in Travemünde, also an einer anderen Stelle ;)) Im Musical bin ich gewesen und fahre im März noch mal zu einem anderen, Kurzurlaub auf Hiddensee kommt noch. Aber auch genug, was auf meiner To-Do-Liste steht. ^^
    Ganz viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten und Einfärben deiner Liste. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      vor allem macht eine To-Want-Liste mehr Spaß als eine To-Do-Liste ;)
      Oh, welches Musical hast du denn besucht? Ich bin ja ein totaler Musical-Fan :D
      Schon mal bunte Zeit auf Hiddensee.
      Danke :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Das kann ich verstehen, dass so eine Liste irgendwie mehr Spaß macht als eine To-Do Liste ;)
      Wie du bei uns ja schon gelesen hast, war ich bei Tanz der Vampire in Hamburg. Im März fahren wir zur Eiskönigin :) Bevor die dann ja nach Stuttgart geht, nehmen wir das noch in Hamburg mit ;)
      Dankeschön :) Ein bisschen dauert es ja noch bis Hiddensee, aber ich freu mich drauf. Das Wochenende davor ist Gruppenwochenende mit dem Verein, das wird zwar hoffentlich auch schön, aber nicht so entspannt, dann kann man das Wochenende danach etwas runterfahren ;)

      Löschen
    3. Huhu liebe Dana,
      TdV ist eins der besten Musicals. Aber wie bereits auf eurem Blog kommentiert -> ich bezweifle, dass die kleine Bühne des Operettenhauses dem Musical wirklich gerecht werden kann. Ich habe TdV 4 Mal gesehen und jedes Mal auf großer Bühne.
      Die beiden Wochenenden sind ja prima geplant *thumbs-up
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.