Mittwoch, 20. März 2024

Rezension "Die Kugel von Perka (Weltenweg-Saga)" von Michael Vedlin

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Das neue Abenteuer von Bartleby & Loki geht erst richtig los, als Thyadora wieder auf der Bildfläche erscheint.
Spannung: ist vorher interessant, kommt aber erst im letzten Drittel richtig zum Tragen
Charaktere: weitere Facetten kommen zum Vorschein
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an. Das Trio hatte sich getrennt und während ich mehr über Thyadora und ihre Vergangenheit erfuhr, machten sich Bartleby & Loki auf zu ihrem nächsten Abenteuer. Es war interessant mitzuerleben, wie sich die drei ehemaligen Weggefährten wieder über die Füße liefen. Zwischen Thya und Loki rappelt es immer und Bart und Thya streichen wie zwei Katzen um die Sahne umeinander.
Das war alles interessant, aber so richtig ging es erst im letzten Drittel los. Hier steigerte sich die Spannung kontinuierlich. Dafür sorgte auch die eine oder andere Überraschung.
Die drei Protagonisten zeigen neue Facetten und sie wurden noch lebendiger. Vor allem lag der Fokus dieses Mal auf Thyadora und ihr Leben. Davon hatte ich schon im ersten Band einiges erfahren, aber jetzt gab es noch mehr Informationen. So konnte ich auch ihre Motivation und Handlungen noch besser verstehen und sie gewann weiter an Tiefe. Hinzu kam noch eine weitere Figur aus Thyas Vergangenheit, die ich sofort mochte.
Vedlins Schreibstil ist locker-flockig und lässt sich super lesen. Ich flog nur durch die Seiten, obwohl die Handlung zuerst nur so dahin plätscherte. Doch da ich die drei Charaktere mag, war es völlig okay für mich, dass die Spannung erst später einsetzte.
Es ist jetzt kein nervenaufreibender Thriller, aber trotzdem wurde ich super unterhalten und freue mich auf den dritten Teil. Es gibt unterschiedliche Varianten, die jetzt durch meinen Kopf geistern, aber erst einmal gibt es 5 Kugel-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Im zweiten Teil der Weltenweg-Saga kehrt der Leser zurück zu den Kopfgeldjägern Bartleby & Loki. Auf ihrem Heimatplaneten Sierat lernen wir die Jäger-Gilde kennen, alte Freunde und neue Bekannte.
Mit Thyadoras erneutem Auftauchen beginnt ein weiteres Kapitel des erfolgreichen Trios. Dieses Mal stehen sie einem übermächtigen Magier gegenüber, der alles von ihnen fordert.
Können Sie auch dieses Mal Erfolg haben?

Rezension Bartleby & Loki (Weltenweg-Saga)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.