Samstag, 3. April 2021

Bloggerinterview: Sarah von "Viraneyrie" & "Read_Dream_and_Fly"

Hallo liebe Sarah,

danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs Viraneyrie und Read_Dream_and_Fly gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Puh, das ist echt schwierig. Da ich tatsächlich nur auf Instagram unterwegs bin, bin ich da kein klassischer Blogger, wie du beispielsweise. ;)

Angefangen hat es 2017, als ich immer öfters auf die verschiedenen Buchmessen gegangen bin und dich, Andreas Suchanek und viele andere kennen gelernt habe. Dann habe ich mir den Account erstellt und einfach angefangen. Zuerst habe ich alles Mögliche gepostet, bis ich mittlerweile fast nur noch beim Bücher posten gelandet bin. Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren und Bloggern haben mich zum Bloggen weiter animiert.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Fantasy. Ich lese zwar fast alle Genre, weil ich die Abwechslung brauche. Fantasy ist für mich aber immer der schönste Ort, an dem ich abtauchen kann. Die Realität ist oft zu trist, da brauche ich keine realistischen Bücher ^^ Zumindest nicht immer :D

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Puh, ab und an poste ich tatsächlich auch was aus meinem Alltag oder Schuhe oder Hörspiele. Tatsächlich gibt es nicht so viel mehr zu sehen. :)

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Hier bin ich tatsächlich total unorganisiert. Ich poste was und wann ich will ohne große Organisation. Ich brauche dafür die richtige Inspiration und Lust und Laune. Selbst bei geplanten Aktionen bin ich da recht spontan und habe nur eine grobe Idee.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Auch hier gilt: Spontanität, Inspiration, Lust und Laune. Meistens mache ich das nur Frühs oder Abends, wenn ich Zeit habe. Aber das ist nur eine grobe Richtlinie. :)

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Tatsächlich bekomme ich nicht so oft Rezensionsanfragen, da ich zu klein und unbekannt bin. Aber wenn kommt es immer auf die Art und Weise darauf an. Wenn sich die Autoren vorstellen, eine kurze Info über ihr Buch geben (und ich meine nicht den Klappentext, den kann ich selber lesen) überlege ich mir, ob mir das Genre gefällt oder nicht, ob mich das Buch anspricht oder nicht. Entweder es kommt dann zu einer Zusammenarbeit oder nicht.

Wer sich aber nicht so richtig vorstellt oder mir nur den Klappentext schickt, dem antworte ich gar nicht. Wenn er sich nicht die Zeit für eine persönliche nimmt, ist mir meine Zeit für eine Antwort auch zu schade.

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrätst uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Ab und an ja. Eine Playlist fürs Bloggen habe ich tatsächlich nicht. Aber am liebsten höre ich Lieder von Two Steps From Hell vom Album „Miracles“.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich liebe es zu tanzen, egal ob Standard, Line Dance oder Freestyle im Club :D Ansonsten mache ich noch TaeKwonDo, das perfekte Ganzkörper Training. Und vor kurzem habe ich mit Poledance angefangen.

Danke, liebe Sarah, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Ich danke dir für diese tollen Fragen. Es hat Spaß gemacht sie zu beantworten. Bis dann :D

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hmmm...für mich wieder mal eine,neue Bloggerin....LG...Danke für das Vorstellen...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      genau DAS ist der Sinn des Bloggersamstag. Aber leider ist sie momentan nur bei Insta - also kannst du dir ihre Beiträge und Bilder nicht angucken.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.