Sonntag, 15. August 2021

03.04.2021 - Outlet Mall

Nach dem Frühstück habe ich mich auf den Weg zur Outlet Mall gemacht.
Also mit der Metro zur Station Oud Metha und mir dort
den Bus zur Outlet Mall gesucht.
Klappte alles prima und der Bus erinnerte mich eher
an einen Reisebus, denn an einen Linienbus.

Wie es sich für einen Bus gehört, hält er zwischendurch an und lässt Menschen ein- und aussteigen. Allerdings erkannte ich nicht an allen Punkten, dass es sich um eine Bushaltestelle handelte.
Vor allem fragte ich mich an einer Stelle, wo der aussteigende Mensch hin will. Denn es war weit und breit kein Haus zu sehen.
Zum Glück hatte ich beim Einsteigen den Busfahrer gefragt,  ob er zur Outlet Mall fährt und deshalb wies er mich auch darauf hin, dass ich mitten in der Wallapampa aussteigen muss. Da noch 2 junge Frauen mit mir ausstiegen und sie auch sagten "Yes, Outlet", tat ich dann, wie mir gesagt. Ich lief also den beiden Ladies hinterher und konnte eine "Fabrikhalle" mit einem großen Parkplatz davor erkennen.
Yeah, die Mall steht "in the middle of nowhere".

Also mal eine Runde durch die Mall schlendern.
Ich fand Crocs, Birkenstock, Puma, Reebok, Villeroy & Boch,
Tchibo, Under Armour usw. usf.
Aber nichts gefiel mir so gut, dass ich es unbedingt kaufen musste.
Also gab es Mittag im Food Court und ich überlegte,
wie ich wieder zurückkomme.
Die Bushaltestelle auf der anderen Seite habe ich auf dem Hinweg schon gesehen. Aber wie komme ich über die 6-spurige Straße? In der Mitte ist nämlich ein 2 m hoher Zaun.
Auf Google Maps geschaut, wo es einen Weg hinüber gibt und nichts gefunden. Hmmm, der Bus fährt alle halbe Stunde, aber ich bezweifle, dass er pünktlich kommt. Denn im Laufe des Tages verlängert sich die Busfahrt wegen des Verkehrsaufkommens.
Außerdem habe ich kein Wartehäuschen gesehen. Also warte ich im worst case 29 Minuten bei 38°C in der prallen Sonne.
Oooookay, DAS gibt einen Sonnenbrand und im worst worst case sogar einen Sonnenstich.
Also noch ein bisschen durch die Mall gestromert.
Ihr seht -> Tchibo gibt es wirklich.
Und total kitschige Souvenirs *lach*
Allerdings habe ich mich gefragt, ob es Gleichberechtigung ist,
dass es einen "Mother & Baby Room" und einen "Father & Baby Room" gibt.
Aber wahrscheinlich ist es der Tatsache geschuldet,
dass Männer und Frauen immer getrennt werden.
Und es wäre fatal, wenn sie sich bei der Versorgung des Babys
über die Füße laufen würden.

Mittlerweile war für mich klar, dass ich mit dem Taxi zurück fahre.
Die stehen auch Schlange vor der Mall und
mein Taxidriver war recht irritiert, dass ich ohne Tüte einstieg.
Ich war jedenfalls neugierig,
wie wir auf die gegenüberliegende Fahrbahn kommen.
Etwa 1 km von der Mall entfernt gibt es Unterführung.

Ihr seht, hier ist NIX.
Nur wenn man es weiß, sieht man kurz vor Ende des Videos,
dass dort die Bushaltestelle ist.
Und zwar wiederum 1 km von der Unterführung entfernt.
Es ist klar, dass die 17 EUR fürs Taxi (ca. 23 km)
mehr als gut angelegt wurden.
In Deutschland hätte mich die Fahrt locker das Doppelte gekostet.

Gegen 16 Uhr war ich wieder im Hotel.
Leider war es sehr windig und da machte es keinen Spaß,
auf der Rooftop zu sitzen.
Entweder hatte ich meine Haare im Gesicht oder
die Augen tränten vom Wind.
Also blieb mir nur, mich in die Lobby zu setzen.
Denn unten sind keine Sitzgelegenheiten vor dem Hotel.
Den Rest des Abends habe ich dann im Zimmer verbracht.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    das mit der Mitten in der Pampa können sie sich platzmäßig sicherlich erlauben....wäre mir persönlich schon etwas unheimlich vorgekommen....so heiß und abgelegen...

    Aber Du bist ja ne Mutige...gell??

    schönen Sonntag...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      DANKE! Aber wenn 3 Menschen bestätigen, dass dort die Outlet Mall ist, dann ist das nicht mehr wirklich mutig.
      Außerdem "no risk - no fun" ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    O.K. die Bestätigung hast Du schon, aber irgendwie ist mir die Gegend darum schon ziemlich öde/trostlos...

    Die paar Autos am Parkplatz und die Bushaltestelle zurück........ist mir persönlich doch etwas zu einsam...augenrollen..

    War denn in der Mall was los..?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      na ja, mir war nicht klar, WIE einsam es dort ist *lach*
      Es war nix los in der Mall - aber wer geht auch schon um 10 Uhr shoppen ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.