Donnerstag, 26. August 2021

Tag 3 - Interview mit Michael Rothmann

Was trinkst du am liebsten beim Schreiben?

Ich trinke unheimlich gerne Gin Tonic (London Dry Gin), da bin ich ganz klassisch. Jedoch trübt das die Denke zu sehr ein. Es soll Ausnahmen geben, ...
... aber mit Alkohol bin ich nicht mehr wirklich konzentriert, kreativ und fokussiert. Zum Schreiben nehme ich dann doch lieber im Winter einen kräftigen Schwarztee mit Milch, wie ihn die Iren oder Schotten trinken. Das markante Aroma mit der samtigen Milch sind eine wohltuende Mischung, die an kühlen Tagen oder zu einem guten Stück Carrot Cake einladen. Im Sommer trinke ich gerne auch mal eine selbstgemachte Limonade aus: Schwarztee (gebrüht und wieder abgekühlt), Zitronensaft, Agavendicksaft, Mineralwasser und Eiswürfel. Et voilà!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.