Dienstag, 24. August 2021

Tag 1 - Interview mit Michael Rothmann

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Das war vermutlich 2015 auf dem Lykischen Weg in der Türkei. Es handelt sich dabei um einen ziemlich mystischen Fernwanderweg von Fethiye nach Antalya, der sich über Hunderte von Kilometern erstreckt.

Meine Frau und ich sind aus Zeitgründen nicht den ganzen Weg gewandert, obwohl er unglaublich lohnenswert ist. Knackige Bergaufpassagen wechseln sich mit durchaus anspruchsvollen Trails und archäologischen Stätten ab, die in der Antike im ganzen Mittelmeerraum bekannt waren. Es stehen stellenweise buchstäblich Steinsarkophage mitten in der Landschaft herum. Der Weg ist auch gespickt mit Sagencharakter und man trifft viele freundliche Menschen. In der Nähe der antiken Stadt Olympos gibt es ein Areal mit einem jahrtausendealten Naturschauspiel. Flammen schlagen aus dem felsigen Untergrund und werden die "ewigen Feuer des feuerspeienden Chimaira" genannt. Wer die Sagen des klassischen Altertums mag, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten und bekommt eine ordentliche Portion Inspiration!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.