Samstag, 14. August 2021

Bloggerinterview: Melanie von "Gedankenchaotins Lesewelt"

Hallo liebe Melanie,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs Gedankenchaotins Lesewelt gewährst.
Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich wollte einfach eine Möglichkeit, um die Bücher, die ich gelesen habe, Revue passieren zu lassen. Und um herauszufinden, ob ich das eine oder andere Buch tatsächlich nochmal genauso bewerten würde.

Psst, es sind sogar schon beide Fälle aufgetreten. *kicher*

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Mein Leseverhalten ist so chaotisch wie mein Nick. *lach* Mal kann es mir nicht blutrünstig genug sein und dann brauche ich wieder Bücher, bei denen ich schon beim Lesen Zahnschmerzen bekomme.

Ich bin eigentlich in fast allen Genren zuhause.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Meistens sind das Bloggeraktionen, wie Gemeinsam Lesen, Cover Theme Day etc.
Aber auch meine eigene Bloggeraktion "Schon ein Loch im Bauch", wo sich mein Maskottchen das Grumpelchen unschuldige Autoren schnappt, um sie zu Kaffee und Keksen zu überreden. *kicher*
Gastbeiträge gab es außerdem auch schon zu einigen Themen.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Uff neee... ich blogge, wenn mich die Muse küsst. Manchmal kann auch schon mal eine Woche vergehen, ohne dass ich etwas auf dem Blog getan habe.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Meistens blogge ich abends, weil ich da erst am PC sitze. Über das Handy finde ich das umständlich irgendwie.
Entwürfe gibt es in meinem Profil auf jeden Fall eine Meeeeeeenge! xD


Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Ich schaue sie mir auf jeden Fall an. Bei einigen sage ich sofort zu, weil es einfach .. naja, kennt ihr das, wenn es einfach Autoren gibt, bei denen ihr einfach alles lesen wollt, was sie schreiben? :D

Ich nehme auf der anderen Seite dann aber auch nicht mehr alles an und scheue mich nicht davor, eine Ansage zu schreiben.
Inzwischen auch ohne schlechtes Gewissen.

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Ohne Musik, ohne mich. Ich bin ein absoluter Musikjunkie, wobei ich eher in Richtung asiatischer Musikwelt unterwegs bin. Korea, Japan, Thailand.
Ach und ich bin seit 1997 stolzer Fan der Backstreet Boys und kann noch immer jedes Lied mitschmettern: You are my fire ~ The one desire ~ Believe when I say ~ I want it that way

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich schreibe selbst und hänge an dem einen oder anderen Projekt und ausserdem liebe ich meinen Drahtesel. Wenn mir neben der Arbeit dann noch Zeit bleibt, kümmere ich mich dann auch noch um mein Bulletjournal und mein Tagebuch.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Eine sehr schöne Blogvorstellung! Ich mag vor allem auch das recht "entspannte" herangehen ans Bloggen. Wenn es passt und Zeit ist, wird was gemacht - richtig so. Man hat eh schon genug Alltagsstress, da muss man sich nicht noch zusätzlich Druck machen. ;)
    Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      da freut sich Melanie bestimmt über deinen Besuch.
      Wenn du mir auch mal ein Interview geben magst, würde ich mich freuen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.