Sonntag, 1. August 2021

01.04.2021 - Part II - Garden Glow

Als ich bei "Garden Glow" eingecheckt hatte, wollte ich meine Kamera auf das Stativ montieren. Also hinsetzen, Rucksack neben mich stellen und Montage. So der Plan. Erkennt ihr, dass um den Baum herum eine niedrige Hecke steht?
Tja, es war in Wirklichkeit viel dunkler und ihr ahnt es bestimmt schon.
Genau, ich habe mich fast auf die Hecke gesetzt *rofl*
Aber es ist alles gut gegangen und die Hecke blieb unversehrt.
Ich habe mich dann auf den Boden gekniet und
die Kamera auf das Stativ geschraubt.

Ohne Stativ wären diese Bilder nicht möglich,
da die Belichtungszeit recht lang ist.
Ich kann jedenfalls keine 10-15 Sekunden die Kamera still halten.
Diese Bilder sind auch nur möglich gewesen,
weil kaum Menschen unterwegs waren.
Das erinnerte mich total an den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
Erinnert ihr euch an den Weltenbaum, der platt gemacht wurde?
Es handelt sich um Holzgerippe, die mit dünnem Stoff bespannt sind,
und innen sind Lampen montiert.
Die Pinguine von Madagaskar sind niedlich, keine Frage.
Natürlich ist so einem arroganten Emirati die Absperrung
völlig schnuppe und er lässt die Kinder einfach die Figuren drücken.
Fazit: Einer der Pinguine hat ein Loch und er ignoriert es total.
Und wieder bestätigt: Emiratis sind ...
(meine Wortwahl ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt).

Diese Illuminationen an einem stillen See.
Einfach nur herrlich!!!

Es ist unglaublich.
Es sind wenige Menschen unterwegs, es gibt kein Gedränge,
aber trotzdem läuft mir die Hälfte vor die Kamera.
Sie gucken mich und die Kamera an,
aber dann werden wir schlagartig unsichtbar und ignoriert.
Aber es ist leer und ich habe die Zeit, mehrmals ein Foto zu schießen.



Dieses Video konnte ich leider wieder nicht hochladen, aber ...
Hier wurde ich, was Emiratis betrifft, eines Besseren belehrt.
Ein junges Paar wartete, bis ich mit dem Video fertig war.
Ich bedankte mich und ließ sie wissen "You made my day".
Man merkte aber auch den krassen Gegensatz,
was die Energie des Pärchens untereinander betrifft.
Sie waren auf Augenhöhe.
Mir ist klar, es klingt jetzt doof,
aber "Garden Glow" ist definitiv mein Highlight!
Mir haben die Installationen total gefallen, es ist sauber,
aber ja, der Stromverbrauch im Hinblick auf Umweltschutz.
Über Google-Maps fand ich meinen Weg zur Metro und fuhr zurück ins Hotel.
Wie fast jeden Abend zog es mich wieder auf die Rooftop und
ich schrieb mein Travel Diary und ein paar Threemas und Telegrams.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    ja, überall gibt Menschen die so oder so ticken oder?
    Auch wenn Du da eher negativ ein gestellst warst...es geht auch besser/anderster oder?

    Und das ist doch versöhnlich oder?

    Tolle Fotos und bei den Ausmaßen klar nichts für Umweltaktivisten....gefällt mir auch.....augenzwickern..


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      als realistische Optimistin, entsteht meine Ansicht aus Erfahrungen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
      LieGrü und guten Start inne Woche
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.