Donnerstag, 12. August 2021

Gedanken am Abend - Linkshändertag

Moin ihr Lieben,

morgen ist


Die meisten Menschen sind Rechtshänder und machen alles mit Rechts.
Wenn es ums Schreiben und Schminken geht, bin ich klare Rechtshänderin. Aber ich mache vieles mit Links (Wortspiel gewollt). Zähneputzen, mit dem Akkuschrauber arbeiten, Flaschen aufschrauben sind die Tätigkeiten die mir auf Anhieb einfallen. Irgendwie war ich schon immer beidhändig veranlagt und als ein Kumpel meines Stiefvaters den rechten Arm gebrochen hatte, spornte mich das noch mehr an, viele Dinge auch mit links erledigen zu können. Als ich zum Beispiel übte, mit links die Zähne zu putzen, war ich froh, wenn ich zum Schluss noch mal auf rechts umschwenken konnte. So war ich sicher, dass die Zähne sauber sind und nicht nur die Zahnpasta um den Mund herum verteilt wurde. Und es wurde mit jedem Mal besser und weniger matschig *lach*
Oder habt ihr mal versucht, den Löffel in der linken Hand zu halten, wenn ihr Suppe esst? Ja, genau, ist zu Beginn eine Sauerei, aber irgendwie auch lustig. Versucht es doch morgens erst mal mit dem Müsli, das ist einfacher ;)

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr 100% Rechts- oder Linkshänder?
Könnt ihr auch einiges mit der anderen Hand erledigen?
Gibt es Tätigkeiten, die ihr heute schon mit beiden Händen erledigen könnt?

Oder wollt ihr jetzt mal üben?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    mein Jüngster und mein Mann sind beides Linkshänder....und ich selber und mein Ältester beides Rechtshänder....ich kenne somit beide Seiten...augenzwickern..

    Es ist schon interessant, wenn man als Rechtshänder..Linkhändern beim Schreiben zu schaut finde ich
    ....für meinen Jüngsten habe ich auch gerne mal extra Produkte für Linkhänder gekauft...Stifte...Blöcke..

    Interessanterweise spielt mein Mann Tischtennis trotzdem mit Rechts..mein Jüngster bleibt bei Links...

    Kaufst Du auch Sachen nur für Linkshänder für Deinen Alltag?

    Einfach ein cooler Tag....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      du hast ja wirklich Erfahrungen aus erster Hand.
      Nein, ich kaufe keine Linkshänderprodukte. Ich glaube, die sind auch nicht einfach zu finden.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,

    also ich habe sie bei Tedi oder Kik mal gekauft...Stifte/Blöcke und so..
    waren auch nicht teuer...vielleicht ein Tipp für Dich?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Danke für den Tipp - das halte ich mal im Hinterkopf.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.