Freitag, 27. August 2021

Tag 4 - Interview mit Michael Rothmann

Für welche Hobbys hast du neben der Schreiberei noch Zeit?

Neben Familie, Lesen, Kochen und Schreiben, nehme ich mir gerne Zeit für Sport raus. Ich versuche Kraft und Ausdauer gleichermaßen zu bedienen, weil es für mich eine gut funktionierende Kombination ist.
Beim Joggen / Berglauf sind die frische Luft, das saftige Grün der Wiesen und Weinreben sowie die vielen Kontraste der Bäume wie ein Katalysator für gute Ideen. Wenn mich kleine Alltagsprobleme umtreiben, kann ich wunderbar abschalten und mich auf die Weiterführung der DREE Saga fokussieren. Vor dem geistigen Auge erwachen Charaktere zum Leben, führen sie Unterhaltungen und Kulissen bauen sich auf. Gut möglich, dass ich mit frischen Ideen zu Twists und Details nach Hause komme und das fühlt sich echt klasse an! Für mich ist das einer der großen Pluspunkte an der frischen Luft zu sein, egal ob beim heimischen Laufen oder auf Fernwanderwegen (wie bei den Chimären-Feldern) - sich die Zeit für freie Gedanken zu nehmen. Ohne Ablenkung, nur der Weg ist das Ziel und Ideen sind die Belohnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.