Sonntag, 5. September 2021

05.04.2021 - Gold Souk und Palm Jumeirah

Nach dem Frühstück bin ich zum Gold Souk gefahren.
Der Weg dorthin präsentiert auch Gewürze und Touri-Tinnef ;)

10 Uhr ist definitiv zu früh.
Die meisten Geschäfte sind noch geschlossen.
Finde ich aber gut. Denn so kann ich in aller Ruhe gucken.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir so ein Kleidchen kaufen soll.
Doch mir fiel kein Anlass ein, auf dem ich es tragen kann.
Alles ist total Touri-freundlich.
Gute Wegweise und sogar noch eine Übersichtskarte.
Also habe ich mich auf den Weg zur Palm Jumeirah gemacht.
Ab in die Metro und los gehts.
Wie man sieht, greifen die Red Line und Orange Line wunderbar ineinander.
Auch das Umsteigen klappt hervorragend.
Nach 2 Minuten kam die Orange Line und ich bin dann zu Tram gefahren.
Jetzt muss man allerdings ein bisschen laufen.
Doch mit solchen Aussichten ist es easy.

Die Monorail auf der Palm Jumeirah muss gesondert bezahlt werden.
Doch die 30 AED (ca. 7 EUR) sind es wert.
Auch hier wird automatisch gefahren und man kann ganz vorn stehen / sitzen.

Die Monorail endet am Atlantis The Palm und ich habe mich erst einmal umgeschaut.

Also hier lohnt sich definitiv der Blick nach oben.

So hätte ich gern in Bad und Küche die Wände bemalt.

Und einen Teil des "The Lost Chambers Aquarium" kann man
auch betrachten, wenn man durch das Hotel spaziert.

Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis,
aber tiergerecht ist anders.
Total überfülltes Aquarium - purer Stress für die Fische.

Das Hotel ist schon echt ein Hingucker.
So ist halt Dubai - besser, höher, weiter, hübscher, größer.
Auf dem Rückweg bin ich 1 Station vor dem Ende ausgestiegen und
eine Station zurück gelaufen - mir fehlt einfach die Bewegung.
Außerdem geht hier ein hübsches Lüftchen und
die Joggingstrecke wäre ich super gern gelaufen.
Es ist alles ansprechend angelegt, aber man sieht auch stellenweise,
dass immer noch nicht alles fertig ist.
Es gibt ein paar Vögel.

Ein Miniatur-Abbild der Palm Jumeirah.

Und hier seht ihr, wie man von der Monorail zur Orange Line kommt.
Also wer sich da verläuft, ist blind.
Aber wir kennen ja den "gemeinen Tourist" *rofl*
Auf dem Weg zurück ins Hotel, rief mich die Dive Base an und
bestätigte den morgigen Tauchgang.
Super, dann habe ich genug Zeit, bis mein Flieger geht.

Dachte ich.

Als ich ins Hotel kam, hatte mich meine Reiseagentur um Rückruf gebeten.
Nach einigem Hin-und-Her erfuhr ich, mein Flieger geht 3 Stunden früher.
Puh, da bin ich echt froh, dass ich so einen Druck für
meinen Tauchgang gemacht habe.
Ich bin immer noch auf der sicheren Seite,
aber wenn ich einen Tag später den letzten Tauchgang gehabt hätte,
hätte ich Probleme bekommen können.
Aber genug "hätte" - es war gut, dass ich gestern Druck gemacht habe
und morgen den letzten Tauchgang absolviere.

Den Abend verbrachte ich im Zimmer, weil es zu windig auf der Rooftop war.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    immer wieder schön ist Deine Reisebericht mit den Fotos dazu.

    Aber kleine Mitbringsel für zu Hause hast Du auch hier nicht gefunden oder?

    Grins....manchmal ist nur schauen...auch ganz nett oder?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Karin,
    neeee, die "kleinen" Mitbringsel waren ausverkauft *lol
    Aber mit den Datteln und der Kamelseife habeich einen guten Griff getan.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.