Mittwoch, 8. September 2021

Tag 2 - Interview mit Silke Katharina Weiler

Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten Ala und Dexter?

Dexter hat den kleinen Zyniker in mir abgekommen, sowie den eher trockenen Humor.
Die Schnittmenge von Ala und mir lässt sich gut mit einem Zitat aus dem letzten Kapitel beschreiben.

Dort sagt sie: „Wir sollten uns auf das konzentrieren, was uns verbindet, und (…) nicht weiter in den Unterschieden herumrühren.“ Dem möchte ich gern hinzufügen: Wir alle sind Menschen und sitzen im selben Boot. Vielleicht sind Ala und ich ein wenig naiv, aber wenn Naivität bedeutet, daran zu glauben, dass ein respektvoller und aufgeschlossener Umgang miteinander irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird, bin ich das gern.
(Die Manga-Ala auf dem obigen Bild hat meine Tochter gestiftet. Danke dafür!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.