Donnerstag, 30. September 2021

#femtember

Keine Ahnung wie, aber ich stieß auf die Aktion #femtember. Sie wird nun schon zum 3. Mal von Niko „Im Buchwinkel“ ins Leben gerufen.

Seine Zusammenfassung 2021 findet ihr hier

Mit dabei sind bisher folgende Blogs:

Ascari von Der Leseratz
femtember 2021 - feministische Jugendbücher
Jenseits des Kaps

Currently Watching: Unorthodox
Seeing what you see, feeling what you feel

Sunita von Die Bücherreisende
Einleitung und Leseliste
Feminismus und Erotik
Feminismus, Rassismus und soziale Ungleichheit
Feminismus und Sprache
Feminismus und Science Fiction/Fantasy

Kate von Seitenhinweis
Der Mauersegler
Sein Name war Annabel
Ich bin dann mal bei mir
Schöne Welt, wo bist du?

Das Jahr, in dem wir verschwanden
Rahel Varnhagen. Lebensbild einer Salonière

Alef
Mai heißt Wasser

Unsere unendlichen Tage

Alles wird gut
In Flammen
Geisterwand

Kerstin von Wörterkatze
Douglas Stuart „Shuggie Bain“
Flucht nach Patagonien
Nur kurz leben

Verena von The birds new nest
Gesellschaftskritische Comics und Graphic Novels von weiblichen Künstlern

Ines von Ines Wittka
Wie hältst du es mit "Nur Ja ist Ja"?
Welches Frauenbild bedienst du beim Verfassen von Erotikszenen?
Die Unbeugsamen

Sandra von Piglet and her Books
Love with pride
Its okay not to be okay
Bin ich perfekt? - Über Body Positivity und Körperdarstellungen in Büchern

Petrissa von 100Morgenwald
Die Leben der Heiligen

Roma von Lesesaal Hamburg
Literatur aus dem Land der aufgehenden Sonne

Tala von Wortlicht
I'm every woman

Spontan entschloss ich mich, auch einen Beitrag dazu zu verfassen und den werde ich Ende September, also Ende des #femtember , vorstellen. Also seid gespannt und stay tuned.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    O.K. dann schauen wir mal.....

    LG....Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      genau - schaun mer mal, dann seh'n mer scho :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.