Sonntag, 19. September 2021

06.04.2021 - Advanced Open Water Diver und PCR-Test

Yeah, heute Morgen wieder ins Dive Center, der letzte Tauchgang steht endlich an.
Unter diesem hübschen Sonnendach, habe ich Knoten geübt.
Kurz noch besprochen, wie ich die Bergungsboje aufsteigen lasse und
dann wurde sich umgezogen.
Die Sicht betrug wieder ... nun ja ... 1 m (wohlwollend geschätzt).
Aber egal, die Knoten haben geklappt und
die Bergungsboje habe ich freiwillig ein 2. Mal aufsteigen lassen.
Bei ersten Mal ging es zu schnell, weil ich den Atemregler falsch
hineingehalten hatte. Aber beim 2. Mal funktionierte es prima.
Jetzt habe ich den Advanced Open Water Diver
und darf bis auf 30 m abtauchen.
An dieser Werbungskombi bin ich jetzt schon
häufig mit dem Bus vorbeigefahren,
und jedes Mal hat sie mich verwirrt.
Frei nach dem Motto: You've got only one job *rofl*
Im American Hospital ist alles für den PCR Test sehr gut organisiert.
Ich habe meine Unterlagen draußen ausgefüllt und
habe auch draußen gewartet. In diesem großen, provisorischen Zelt
war es mir zu warm und ... hier hatte ich echt die Befürchtung,
dass ich mir was einfange.
Nach einer knappen Stunde war ich mit allem durch und ja, ich war nervös.
Natürlich kann man jetzt sagen:
Warum bist du nach Dubai geflogen? Biste ja selber schuld?
Wenn du nicht geflogen wärst,
bräuchtest du dir jetzt keine Gedanken zu machen.

STIMMT!

Wer das denkt, hat vollkommen Recht.
Ich weiß aber, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe,
um mein Risiko so gering wie möglich zu halten.
Immer brav die Maske getragen
(und in Dubai ist sogar auf der Straße Maskenpflicht),
Menschenmengen gemieden, keine Party gemacht.
Ich habe die erforderliche Krankenversicherung,
die auch Covid 19 abdeckt.
Und das Kreditlimit meiner Kreditkarte aufs Maximum gesetzt
(wird nämlich bestimmt teuer, wenn ich in Dubai ins Krankenhaus muss).
Aber es ist alles gut gegangen und das Ergebnis ist negativ.
Den letzten Abend auf der Rootop verbracht und
noch flott das Selfie mit Juliemar geschossen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    das muss jeder für sich selber entscheiden..ob er/sie/d in dieser Zeit verreisen möchte oder nicht...

    Für meine Tour mit dem Auto und dem was mein Mann und ich in Kroatien immer tuen kam das auch heuer leider nicht in Frage.

    Dafür waren wir im August immerhin in Leipzig....augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, und ich bin vor knapp 2 Stunden von Malta zurück gekommen ;) Also da kommen weitere Urlaubsberichte auf euch zu.
      Und als Geimpfte ist das Leben einfach einfacher ;)
      Dann geht es doch bestimmt nächstes Jahr für euch wieder nach Kroatien *däumchen-drück* Und Leipzig ist auch wirklich schön. Dann treffen wir uns dort nächstes Jahr zu LBM :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.