Mittwoch, 1. September 2021

Rezension "Anomalia 2-6" von Lars Eichstaedt

In aller Kürze
Story: Durch Zeitportale geraten Menschen in falsche Zeitlinien und werden alle in Anomalia gesammelt.
Spannung: nicht wirklich
Charaktere: sehr viele und damit ist die Vielfältigkeit gegeben
Sprecher: alle geben ihr Bestes und sind fantastisch
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem mir Teil 1 und die Idee der parallelen Zeitlinien gut gefallen hatten, war ich auf die folgenden Episoden sehr gespannt. Tja, irgendwie hat mich die Handlung aber im Laufe der Episoden verloren. Es waren zu viele Figuren und Handlungsstränge. Dass die Handlungsstränge teilweise in unterschiedlichen Zeitlinien war nicht das Problem. Aber Charaktere, die in mehreren Zeitlinien vorhanden sind, war mir dann doch „too much“. Für mich war das Gesamtbild nicht wirklich ersichtlich. Es reicht einfach nicht, dass sich alles um Anomalia dreht und es von außen und innen bedroht wird. Es gibt Intrigen und geheime Vereinbarungen und es hätte alles so spannend sein können. Doch von allem war es zu viel.
Der Schreibstil ist locker-leicht und die technischen Zusammenhänge klangen für mich auch schlüssig.
Die Sprecher sind fantastisch und sie geben ihr Bestes. Sie beleben Figuren und Handlung und die 2 Sterne, die ich der Reihe gebe, können sich die Sprecher auf die Fahne schreiben. Die Idee ist klasse, aber es wurde zu viel gewollt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die angesehene Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Ambrose entwickelte ein Gateway, das es möglich macht, andere Zeitlinien zu erforschen und mit diesen in Kontakt zu treten. Doch nicht alles läuft wie geplant: nach Inbetriebnahme erscheinen unkontrolliert Personen aus anderen Zeitlinien in der Hiesigen - die sogenannten Anomalien. Das gut versteckte Anomalia ist eine Zufluchtsstätte dieser Gestrandeten und beheimatet nach und nach Menschen unterschiedlichster Herkunft. Doch jede vielschichtige Gesellschaft birgt etliche Konflikte. Nicht nur von seinem Inneren droht Anomalia Gefahr, eine Spezialeinheit der Regierung soll den geheimen Ort Anomalia aufspüren und alle Einwohner restlos eliminieren.

"Anomalia" - Ein spannendes Hörspiel großartig interpretiert von Lars Eichstaedt, Diana Gantner, Marvin Kopp, Leo Zander, Nina Hecklau-Denker, Denis Rühle, Nico Fröscher, Alex Bolte, Angelika Osusko, Chiara Haurand, Chris Büttner, Christian Leonhardt, Christian Olah, Christoph Lewicki, Christopher Kussin, Florian Wanoschek, Frank Keiler, Jan Langer, Jann Oltmanns, Jannis Tirakis, Julia Mainusch, Kathrin Fiedler, Lidija Potonjac, Mario Kohlmann, Martina Lechner, Matthias Steinfelder, Norbert Fuhrmann, Rüdiger Kluck, Saskia Geißler, Sebastian "Gniechel" Christ und Thorben Liening-Ewert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.