Freitag, 3. September 2021

Rezension "Black Heart - Band 1: Ein Märchen von Gut & Böse" von Kim Leopold

In aller Kürze
Story: Louisa hat eine bizarren 18. Geburtstag und taucht in eine Welt von Gut und Böse.
Spannung: für mich plätschert sie dahin
Charaktere: oberflächlich
Sprecher: Amina Gaede, Fleming Stein, Viola Müller, Günter Merlau beleben die Handlung
Schreibstil: einfach

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Hörer ist sofort in der Handlung drin, es werden viele Andeutungen gemacht und es bleibt mysteriös. Und schwupps hüpfen wir in den nächsten Handlungsstrang - in die Vergangenheit. Hier geht es um Hexenverbrennung. Aber auch hier bleiben wir nicht lange genug, um herauszufinden, wohin die Reise führt. Und last but not least landen wir bei Louisa und ihrem bizarren 18. Geburtstag.
Das klingt jetzt alles ganz spannend. Doch für mich plätscherten Handlung und Spannung nur so dahin, weil zu flott von einem Handlungsstrang zum nächsten gewechselt wurde und ich keine Verbindung zu den Charaktere aufbauen konnte.
Vor allem Louisa ging mir schwerst auf den Keks. Sie kam als das typische Püppie, das von dem tollen Typen (Alex) gerettet wird. Aaaargh, das ist ja genau das, worauf ich total stehe ... nicht.
Durch den einfachen Schreibstil, kann man das Hörbuch einfach so weghören, ohne sich groß zu konzentrieren. Denn auch die viele Andeutungen konnten mich nicht fesseln. Es waren zu viele, als dass sie mich neugierig gemacht hätten. Mir schoss nur durch den Kopf „Okay, dann verrate mir halt nicht mehr“. Ja, ich war gelangweilt.
Die Sprecher geben ihr Bestes und beleben die Handlung. Ohne sie, wäre die Handlung definitiv langweiliger. Sie haben jedenfalls den Hauptanteil an den 3 Sternen, die ich vergebe. Den kleineren Anteil hat meine Hoffnung, dass es noch spannender wird und die Figuren doch noch von den Klischees abweichen. Denn Potential ist auf jeden Fall vorhanden und ich hoffe, das wird noch ausgeschöpft.

Auf Astis Hexenwerk findet ihr zu diesem Buch auch eine Rezension.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe!

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.