Sonntag, 27. Februar 2022

07.09.2021 - bei der blauen Grotte tauchen und bummeln

Ganz großes Kino. Dank der eiskalten Busse (Klimaanlage lässt grüßen), habe ich eine leichte Erkältung *genervt-gen-himmel-blick*
Was für ein wundervoller Sonnenaufgang.
Also ab zu Cresta Dive. Da meine Klamotten nicht mehr angepasst werden mussten, war mein Erscheinen erst um 7:30 Uhr angesagt.
Wir fuhren zur Blue Grotto und der erste Tauchspot war das Wrack Um El Faroud. Ich hatte sogar einen "VIP-Tauchgang", allein mit Tauchlehrer Bram.
Der Weg bis ins Wasser ist etwas länger als gestern, aber sonst gehe ich ins Studio und hier bekomme ich Beintraining gratis ;)
Ich mag Wracktauchen und finde es spannend.
Bei der Reparatur sind 9 Werftmitarbeiter durch das Auseinanderbrechen des Schiffs getötet worden. Ihrer wird mit dem Schild gedacht.
Oben & unten links seht ihr sogar einen kleinen Oktopus. Er wollte partout nicht gucken kommen, was sich vor seinem Versteck tut.
Auch hier ist die Aussicht während der Pause hübsch.
Argh, schon wieder ein dive through und am Ende mussten wir auch etwas in Schieflage gehen, um herauszukommen.
Den Baracuda habe ich leider nicht geknipst, weil er zu weit entfernt war.
Auch der spannendste Tauchgang endet einmal. Wieder im Dive Center, machte ich mich auf den Weg nach Hause und nach der Dusche hielt ich erst mal Mittagsschlaf. Die Erkältung nervt.
Da ich außer Frühstück und einem Sandwich in der Tauchpause nichts gegessen hatte, bin ich wieder losgestromert zur San Gorg Bay. Im "Andrew's Bar and Restaurant" habe ich mir dann Vongole and Mussels reingepfiffen. Total lecker.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    die Unterwasserbilder sind wahnsinnig cool :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,
      DANKE! Einiges kann man auch beim Schnorcheln sehen. Aber tauchen macht schon richtig Spaß :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.