Mittwoch, 9. Februar 2022

Tag 2 - Interview mit Andreas Hagemann

Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten Finn, dem Buchhändler Arthur, der Türglocke Ring und der Kasse Ka-Tsching?

Ich bin davon überzeugt, dass wir AutorInnen per se immer alle Charaktere sind, gut wie böse.

Bei einigen bringen wir uns mehr ein, weil wir uns damit besser identifizieren können. Das wären bei mir ganz klar Ring und Ka-Tsching. Die beiden Chaoten sind ein astreiner Blick in meinen Kopf. Ich versuche beinahe alles mit Humor zu nehmen. Gleichwohl das albern anmuten mag, liegt ihnen doch eine gewisse Ernsthaftigkeit zugrunde.

3 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich denke, dass mit den eigenen Eigenheiten gehört doch eigentlich dazu.
    Denn irgendwie/irgendwo brauchen Figuren/Personen in einem Roman ja Profil und was eignet sich besser als von seinem Eigen in die Figur zu bringen....augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      es könnten ja auch die Eigenheiten von Freunden oder Familie sein ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Wir alle haben unsere Marotten, wäre ja schade, wenn wir sie nicht für etwas Unterhaltsames nutzen :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.