Dienstag, 15. Februar 2022

[Werbung] Produktest Teaya Tee

Moin Loide,

wer mir auf Instagram folgt oder aufmerksam die Insta-Bilder-Leiste unten auf dem Blog beobachtet, weiß, dass ich als Produkttester für Teaya ausgewählt wurde.

Beginnen wir mal mit ein paar allgemeinen Infos über Teaya.
In den Zutaten steckt zu 100% Bio-Qualität. Die Verpackung wird aus Graspapier hergestellt und die Teebeutel werden aus Bananenblättern hergestellt.

Um die beim Druck der Faltschachteln entstehenden CO2-Emissionen auszugleichen, werden Umweltprojekte unterstützt. Und zwar ein Klimaschutzprojekt in Deutschland und ein Waldprojekt in Uganda. Außerdem wird sich für die Instandsetzung von Brunnensystemen in Ostafrika engagiert.

Jetzt aber zu den einzelnen Sorten und ich betone, dass dies nur meine Meinung ist.

Taste my Orient
Die Süße ist gut gewählt, der Zimt harmonisiert im Geschmack und die Blutorange gibt einen frischen Kick. Keine Komponente sticht heraus (beim Zimt hatte ich Befürchtungen), sondern alles ergibt einen weichen, harmonischen Geschmack, egal ob warm oder kalt.


Taste my New Zealand
Der Duft des Teebeutels ist unspektakulär. Aber der gekochte Tee duftet nach Honig. Die Lemonmyrthe ist kaum wahrnehmbar. Beim Geschmack dominiert auch der Manuka Honig, aber die Lemonmyrthe gibt dem Tee eine frische Note. Also eine ausgewogene Mischung, die mir schmeckt.

Taste my Africa
Duft und Geschmack erinnern mich an Chai Tee. Die Moringa gibt dem Tee eine leicht scharfe Note, doch der Honigbusch mildert es ab und so ergibt sich mit dem Kardamom ein weicher Geschmack.

Taste my Italy
Der Tee duftet kaum. Okay, der Geschmack ist wichtiger. Aber ... ähm... wo ist er? Sorry, aber dieser Tee ist geschmacklos. Man schmeckt maximal ein bisschen Hibiskus. Und ja, ich habe 2 Tassen getrunken, um den Eindruck zu verifizieren. Also der wird jetzt mit anderen Teesorten gemischt.

Taste my India
Zuallererst habe ich die Blutorange erschnuppert und auch im Tee ist sie zuerst wahrnehmbar. Dann kommt die Süße des Tulsi zu Tage, die die Frische der Orange unterstützt. Dann erst kommt die zarte Schärfe des Ingwers heraus. Diese Mischung ist definitiv für den Winter, denn sie wärmt mit Duft und Geschmack. Tolle Kombination und ausgewogene Komposition.

Taste my Mexcio
Last but not least reisen wir nach Mexico. Auch mit diesem Tee bin ich happy. Ich mag eh Schoki mit scharfen Zutaten und hier bizzelt der Pfeffer zwar auf der Zunge, aber harmoniert hervorragend mit der Schokolade. Die Vanille habe ich nicht explizit gefunden. Klarer Fall von runder Mischung von interessanten Zutaten.

Auf Insta wurde ich gefragt, welcher Tee mein Favorit sei und ich habe jetzt lange überlegt. Es gibt zwei Favoriten und zwar ist meine Zunge, ähm, meine Wahl auf Mexico und Africa gefallen.

Nun ist es an euch, die Sorten mal zu probieren und euch eure eigene Meinung zu bilden.

DANKE and Teaya, dass ich als Produktesterin dabei sein durfte.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    O.K. den Tee gibt es beim Rewe-Markt...da bin ich mal gespannt auf den Preis.....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      bin gespannt, ob du testest und wenn ja, wie dir der jeweilige Tee schmeckt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.