Sonntag, 25. August 2024

16.01.2024 - Umbuchungen, Hetze und Hoffnung

Tja, 2 Stunden, bevor wir in Amsterdam landeten, war immer noch nicht klar, wie es weitergeht. Ich sprach mit dem Kabinenpersonal und sie konnten leider auch keine Info für mich herausfinden. 
Aber sie waren so lieb, dass ich kurz vor der Landung in der ersten Klasse sitzen durfte, um ganz schnell zum Schalter kommen zu können.
WOW!!! Erste Klasse ist schon echt grandios, aber für den Luxus bin ich zu geizig. 
Schaut euch mal diese Beinfreiheit an.
Kaum waren wir gelandet, trudelte eine SMS ein, die mir erzählte, dass ich am nächsten Morgen um 06:55 einen Flug nach HH habe. Das passte aber nicht, weil ich dann nicht um 9 im Krankenhaus sein kann. Durch die Security und dort direkt gefragt, wo ich umbuchen kann. Die waren total hilfsbereit und schickten mich zum Schalter an der Gepäckausgabe. Dort war es auch nicht voll und ich erzählte dem Herrn meine missliche Lage. Er buchte mir einen Flug nach Wien und von dort nach HH.
Ich hatte etwas Zeit, stromerte unruhig durch den Flughafen und legte mich am Gate noch eine gute halbe Stunde hin.
Wie der Teufel es wollte, hatte dieser Flug auch eine Stunde Verspätung und niemand konnte mir sagen, ob ich meinen Flug in Wien erreiche.
Also ab in den Flieger und kaum waren wir in der Luft, wieder einen Mitarbeiter der Kabinencrew geschnappt und darum gebeten, den Anschlussflug zu eruieren. 
Lange Rede, gar kein Sinn:
Der freundliche Steward konnte nicht herausfinden, ob mein Anschlussflieger auf mich wartet. Aber sie platzierten mich in der Business Class, so dass ich sofort losstürmen kann.
Ich hatte 15 Minuten. Also im strammen Joggingtempo zum "Gate". Verdammt, hier muss ich den Flughafenbus nehmen. Doch der kam zum Glück sofort, fuhr umgehend los und als er am Gate ankam, hoffte ich, dass sich mein Gate nicht am anderen Ende des Ganges befindet. Kaum zu glauben, ich hatte wieder Glück - es war das 2. Gate auf der linken Seite.  Ich kramte noch mal alle Energiereserven zusammen und hechelte zum Gate. 3 !!! Minuten bevor es schloss, kam ich nach Luft schnappend an. Mein Kopf war garantiert knallrot und ich war wirklich die letzte, die das Flugzeug betrat. Und natürlich saß ich ganz hinten. Alle guckten mich mittelschwer irritiert an, als ich schwer atmend zu meinem Platz ging.
Suuuper! (Ironie!) In Hamburg liegt Schnee, aber ich bin Zuhause und morgen pünktlich zur Vorbesprechung im KH.
Scheiße ist das kalt - gepflegte 35 Grad Temperaturunterschied. 
Ich greife mal vor: mein Gepäck wurde Freitag nachgeliefert.
Ende gut - alles gut.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    schön, dass alles dann noch irgendwie geklappt hat....ins Geheim habe ich Dir da und dort schon mal die Daumen gedrückt gehabt....augenzwickern....

    Wenn man die Fotos vom Schnee sieht....denkt man plötzlich O.K. ja es war ja Januar als Du deine Reise beendet hast.....ja und ich lese das alles jetzt erst im August....irre, aber normal..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      DANKE fürs Däumchen drücken. Hat ja auch geholfen :)
      Ja, ich verrate euch nur einmal die Woche, was ich im Urlaub erlebt habe ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.