Freitag, 16. August 2024

Rezension "Mordskerle morden anders" Jochen Bender, Joachim Speidel, Rudolf Georg und Kai Bliesner

In aller Kürze
Story: Vier Kurzkrimis, in denen auf unterschiedliche Art und Weise gemordet wird
Spannung: mal mehr, mal weniger
Charaktere: interessant und allgemein abwechslungsreich
Schreibstil: alle locker-flockig zu lesen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie immer bei einer Sammlung an Geschichten, wird ein Mix geboten. Hier wurde unterschiedlich gemordet und die Opfer hatten es mehr oder weniger verdient. Dabei wurde auch unterschiedlich ermittelt und nicht nur die Guten ermittelten.
Ich kann bei den vier Krimis wirklich eine Rangliste für mich erstellen und der letzte Platz wurde von einer Story belegt, die ich vorhersehbar empfand. Die imho beste drehte den Spieß um und wartete mit einem überraschenden Twist auf.
Die Schreibstile waren alle locker-flockig und ich flog nur so durch die Seiten.
Aber ganz ehrlich, ich finde es schon peinlich, dass deutliche Fehler übersehen wurden. Aber am besten war der „Jacocite Steam Train“. Hallo? Das ist der „JacoBite Steam Train“, echt traurig, denn bei solchen Fehlern fühle ich mich echt verschaukelt. Liebe Autoren, da solltet ihr mal ein ernstes Wörtchen mit dem Verantwortlichen reden.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und vergebe knappe 5 Mords-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
4 MordsKerle liefern 4 mörderische Krimis ab!
Jochen Bender: »Einer weniger« – Bei einer Routinekontrolle im Odenwald wird ein Polizist kaltblütig erschossen, seine Kollegin entführt. Ein eingespieltes Team von vier Kommissaren begibt sich auf die Suche nach dem Täter, den sie schon bald in den eigenen Reihen vermuten …
Joachim Speidel: »303 Kugeln« – Als ein Immobilienmillionär an einem Club in Berlin-Friedrichshain vorfährt, eröffnen mehrere Schützen das Feuer auf ihn. Obwohl seine Limousine von Kugeln durchsiebt wird, überleben er und sein Chauffeur wie durch ein Wunder. Aber die Jagd auf die beiden hat erst begonnen …
Rudolf Georg: »Herr Isenberg macht Ferien« – Von der Bus-Rundreise durch Schottland erhofft sich Herr Isenberg Erholung vom Alltagsstress in einer der schönsten Regionen Europas. Doch einzelne Mitglieder der Reisegruppe nerven unendlich, bis sich für jeden eine Lösung findet …
Kai Bliesener: »Die glückliche Tote« – Während der Recherchen einer Journalistin über die dunklen Machenschaften einer Stuttgarter Privatklinik stirbt plötzlich ihre Informantin, eine Insiderin. Alles sieht nach einer natürlichen Todesursache aus. Die ermittelnden Kommissare und die Journalistin haben jedoch berechtigte Zweifel …
Die Mörder in diesen Krimis sind mordsmäßig frei in ihrer Art zu morden, was die 4 MordsKerle – die Autoren – weidlich ausnutzen. Unterschiedlicher können Krimis kaum sein! Aber auch kaum spannender und unterhaltsamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.