Dienstag, 27. August 2024

Tag 1 - Interview mit Melanie Vogltanz

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Das finde ich soo knifflig zu beantworten, da Ideen im Grunde immer und überall kommen und alles der Anfang einer Geschichte sein könnte.

Spontan fällt mir hier gerade der Moment in einer kleinen Ferienhütte im Wald ein, dort gab es ein Bild, das die Hütte, den Wald und eine nur schwer erkennbare Figur dargestellt hat. Ich hatte sehr schnell eine passende Hintergrundgeschichte mit Geistern zu dem Bild vor Augen, die das Einschlafen in jener Nacht deutlich erschwert hat.

6 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ideen einen wirklich an jedem Ort überfallen können und manchmal vielleicht auch gar nicht so gut passen, weil man gerade nichts zum Aufschreiben hat oder man dann eben nicht mehr schlafen kann.
    Eine Hütte im Wald bietet vermutlich Inspiration für sehr viele unterschiedliche Geschichten ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      so unterschiedlich, wie Melanie schreibt, hat sie viele Ideen und diese Hütte hatte sie echt inspiriert.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Hallo Dana,

      die nächtlichen Ideen sind sowohl die besten als auch die schlimmsten! :D Die Hütte war tatsächlich sehr praktisch, da gab es auch gleich ein Whiteboard, auf dem man Brainstormen konnte!

      Herzliche Grüße,
      Melanie

      Löschen
  2. Hallo,

    das ist eine spannende Frage!
    Ich glaube, dass man nie "sicher" ist vor Ideen, sie kommen, wann und wo sie wollen. Aber so eine kleine Hütte im Wald stelle ich mir als Umgebung schon inspirierend vor und ein Bild kurbelt die Fantasie auch immer ordentlich an.

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jessica,
      da Melanie in unterschiedlichen Genres schreibst, kommen ihr viele Ideen, die sie in ihren Büchern umsetzt.
      Die Hütte hat auf jeden Fall gute Dienste geleistet.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Hi,

      absolut, die lauern überall! :D Man darf eigentlich gar nicht ohne Notizbuch aus dem Haus gehen.

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.