Donnerstag, 27. September 2018

Rezension "Die Lichtstein-Saga - Aquilas" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Liv wacht in einer fremden Welt auf, wird mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert und muss mit ihrer wahren Bestimmung klarkommen.
Spannung: wellenförmiger Aufbau, der sich steigert
Charaktere: lebendig, mit Ecken und Kanten
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Liv lebt in unserer Welt und findet sich plötzlich in einer völlig fremden Welt wieder. Dass es nicht nur darum geht, sich in der fremden Welt zurechtzufinden, dürfte nach dem Klappentext klar sein. Was es jedoch mit dem Reich der Finsternis auf sich hat und wer oder was Aquilas ist, was das Engelslicht ist, welche Abenteuer Liv erlebt und und und, müsst ihr selber lesen.
Doch ich kann euch verraten, dass Erdmann eine wundervolle Welt geschaffen hat, in die der Leser eintauchen kann. Nach und nach lernt man die Protagonisten kennen und erfährt „en passant“ mehr über sie, ihre Hintergründe und ihre Motivationen. Dabei gibt es nicht nur „Gut oder Böse“, sondern auch die Zwischentöne. Also eine scheinbar schlechte Tat aufgrund einer guten Intention.
All das transportiert die Autorin mit einem mitreißenden Schreibstil, der zwar Figuren und Leser Zeit zum Atemholen gibt, aber dann umso spannender weitergeht. Dabei steigert sich die Spannung kontinuierlich durch wohldosierte Überraschungen und Twists, die mich häufig nach Atem schnappen ließen.
Nach der Lektüre des ersten Bandes ist die fremde Welt nicht mehr ganz so fremd und die Charaktere haben sich schon in mein Herz geschmuggelt. Aber mir ist klar, dass Erdmann noch das eine oder andere Ass im Ärmel und ein Füllhorn an Überraschungen und Twists parat hat. Ich bin jedenfalls auf die Folgebände gespannt und vergebe gerne 5 Lichtstein-Sterne.

Auch Reading is like taking a journey, Bücher - Seiten zu anderen Welten und The Librarian and her books haben das Buch auch gelesen und sind genauso begeistert wie ich, also luschert bei den 3'en mal rein.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert - und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.