Samstag, 1. September 2018

Thalia Blogger Nacht

Hallo ihr Lieben,

zuerst flott der Hinweis „Werbung - unbezahlt und ohne Auftrag“, denn ihr bekommt viele Links zu tollen Bloggerinnen und ...
Moment, von vorn. Letzten Freitag, 24.08.2018, 4 Monate vor Heiligabend, hatten 9 Blogger und ich irgendwie schon Weihnachten.

Ja, ihr lest richtig, wir durften einen Abend nach Ladenschluss in der Thalia Buchhandlung in der Spitalerstraße (Hamburg) verbringen.
Für unsere Verpflegung hatten die Damen der Thalia gesorgt - vielen Dank dafür, es war total lecker. Und auch einige von uns hatten Leckerchen mitgebracht.
Ihr seht, wir waren konzentriert beim Aufbau unseres Blogger-Tisches und es gab sogar Lesezeichen, auf denen unsere Instagram-Accounts zu finden waren. Also echt das volle Programm - einfach genial.

Auch wenn es ein wenig wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen aussieht, waren wir konzentriert beim Aufbau der Bücher und Schreiben der Buchbanderolen. Immerhin wollen wir die Kunden inspirieren und von unseren Tipps überzeugen.

Meine beiden Empfehlungen sind „CyberWorld 1.0 - Mind Ripper“ von Nadine Erdmann und „Jamil“ von Farina de Waard. Und wie man sieht, hatten wir auch echt viel Spaß.
Tina hüpfte noch schnell ins Foto und Lisa und ich konnten uns nicht mehr beherrschen.

Biancas Shirt musste ich für alle „Whovians“ knipsen und ja, es wurde viel geknipst und gevideot (Kann man das so schreiben? *zwinker*)
Neben meinen beiden Empfehlungen ist auch Lisas Empfehlung „Knochenjob!“ von Sarah Adler zu finden. Ich nehme es mal vorweg, dieses eBook habe ich mir abends daheim bestellt und bin gespannt, wie es gefällt. Jedenfalls sollte Lisa hoffen, dass es mir gefällt, sonst ... ich denke mir noch eine gemeine Strafe bei Bedarf aus (hier bitte hallendes, teuflisches Hexenlachen vorstellen).

Wir stöberten durch die Thalia und ja, Christine Nöstlinger (R.I.P.) ist einfach Kult. Mein T-Shirt passt auch hervorragend zur aktuellen „Flamingo-Mania“. Ein Blick auf einen Teil der Bloggerinnen, alle immer noch fleißig beim Knipsen, Notieren, Stöbern und Genießen der Zeit.


So sieht eine Thalia Buchhandlung nach Feierabend aus - alles nur für uns *mein-schaaaaatz*

Okay, ein paar Selfies müssen natürlich auch sein.
Oben rechts: Heartbeat_B00ks
Unten rechts: Lisas Buecherleben, Literatouristin, Fuxbooks, Fuchsias Weltenecho
Ja, wir hatten Spaß *lach*

Weiter ging meine Stöbertour und ich fand sogar Cornelius Hartz’ Buch „Glücksorte in Hamburg“ und „Jamil“ von Farina de Waard lag zwar bei Sci-Fi, aber immerhin lag es in der Thalia. Und sogar „Errelgorh“ von Matthias Teut haben Lisa und ich gefunden.

Natürlich wurden auch Bookfaces geschossen, okay, bei mir war es dann ein Bookbutt. DANKE an Lisa, die das Buch gehalten hat, und Tina, die geknipst hat.
Das Polaroid wurde von Tina geschossen, die auch den ganzen Abend initiiert und mitorganisiert hat. DANKE dafür.

Bevor der Abend um 23 Uhr zu Ende war - die 3 Stunden mit tollen Bloggerinnen gingen viel zu schnell vorüber - , zeige ich euch unseren Bloggertisch noch mal in aller Ruhe. Okay, das mit dem Videodrehen übe ich noch. 
Es wäre sooo klasse, wenn auch andere Thalia Buchhandlungen ihren Kunden Bloggerempfehlungen präsentieren und solche Abende organisieren würden.

Fragt doch mal in euren Thalia Buchhandlungen, ob sie einen Bloggertisch oder sogar eine Bloggernacht organisieren. Und dann postet bei Instagram eure Stories und Bilder, schreibt Blogbeiträge und lasst uns teilhaben.