Sonntag, 2. September 2018

Thailand - 08.01.2018 - Mae Klong Railway Market Teil 2

English short Version at the end.
Auf geht es mit Mae und Jeremy zum Damnoen Saduak Floating Market. 

Da Mae Thailänderin ist, war die Kommunikation mit den Einheimischen einfach. 
Dachte ich.
Also den Ersten gefragt, wo der Bus zum Floating Market abfährt und dorthin gegangen.
Durch ein Gespräch erfuhr Mae, dass wir 150 m weiter rechts warten sollen. So gingen wir zu Platz B.
Nach 10 Minuten fragte Mae dort noch mal eine Person und diese schickte uns zu Platz C schräg gegenüber.
(Hier hätte ich, wenn ich allein gewesen wäre, aufgegeben und wäre genervt zum Zug zurückgegangen und wieder nach Bangkok gefahren.)
Aber wir waren ja zu dritt und wenn eine Einheimische dabei ist, ist alles viel entspannter. Wir warteten wieder 10 Minuten und erfuhren von einer weiteren Person, dass der Ausgangsplatz der beste sei.
Hey, solange wir irgendwann den Bus erwischen, stiefeln wir auch wieder zum Ausgangspunkt A zurück. Diese Mal war uns das Glück hold und eine Frau wies uns darauf hin, dass der in diesem Moment haltende Minivan der wäre, der zum Floating Market fährt.
Wir stiegen ein und waren nach 20 Minuten Fahrt am Floating Market.

Hier wurde uns ein Boot für 1.000 Baht angeboten, aber nur weil Mae dabei war. Touristen bekommen das Boot für 2.000 Baht angeboten.
Mae handelte dann auf 500 Baht (12,50 Euro) runter und es war interessant zu sehen, wie alles mit dem Boot erledigt wird. Aber es gab nur den üblichen Touri-Stuff und weil es mitten in der Woche war, war es auch total ruhig. 



Das Essen war lecker und mit dem Minivan ging es zurück nach Mae Klong.

So sieht es aus, wenn der Zug einfährt.
 
Wir waren zeitlich perfekt am Railway Market zurück ...

... und konnten nach einer halben Stunde den vorletzten Zug um 15:30 Uhr nach Ban Laem nehmen.

Dort hüpften wir umgehend auf die Fähre...

... und wieder hatten wir etwas Luft für den nächsten Zug, nach Bangkok. 
Hochzeits-Fotoshooting am Bahnhof
Und auch hier wird auf den Gleisen verkauft.
Wie immer genoss ich die Aussicht aus dem Zug ...


Ich glaube, man sieht, dass wir Spaß hatten.
... und war um 19:15 Uhr wieder in meinem Zimmer.
Um gar nicht erst der Müdigkeit Raum zu geben, duschte ich sofort und ging zum Abendessen wieder ins Tapas.
Dieser Abend war allerdings flott beendet, weil ich echt k.o. war. Bevor ich total k.o. ins Bett fiel, checkte ich noch einmal den Zug nach Ayutthaya.

Ich kann euch nur empfehlen, die Tour mit den Öffis zu machen, statt mit einem Minivan - es macht mehr Spaß, man sieht mehr und kommt viel besser mit den Einheimischen in Kontakt.


English short version
Luckily Mae is a local and she could find out where to find the minivan to the floating market. We got the boat much cheaper because of Mae. It is really comfortable to have a local with you. We got the boat offered for 1.000 Baht - tourists got it offered for 2.000 Baht. Finally we paid 500 Baht.
It is a typical market - nothing special.
Food was yummy.
We drove back and caught the second to last train back to Ban Laem. There we hopped on the ferry to Maha Chai and could walk around a little bit, till the train to Bangkok arrived.
Back in my room I took a shower and got me dinner at Tapas.
I was completely exhausted and went to bed early.