Sonntag, 23. September 2018

Thailand - 11.01.2018 - cruisen um Ayutthaya herum

English short version at the end.
Heute bin ich den ganzen Tag mit dem Roller rumgegurkt. Begonnen habe ich am Wat Chai Watthana Ram.

Wat Chai Watthana Ram


Wat Chai Watthana Ram

Wat Chai Watthana Ram
Es wird immer fleißig gefegt - unten links.

Wat Chai Watthana Ram
 
Ein interessanter Zebrastreifen
 
Wat Lokaya Sutha

Wat Cherng Tha
Diesen Tempel habe ich auch nur durch Zufall gefunden,
so im Vorbeifahren.

Jetzt guckt euch mal diesen hübschen Wiedehopf an.
In Europa habe ich noch nie einen gesehen.

Wat Cherng Tha

Wat Cherng Tha

Wat Cherng Tha
Besonders hübsch finde ich Buddhafiguren unter dem Buddhabaum.
Ich hatte euch ja bei der Ankunft in Ayutthaya von der kleinen Fähre erzählt, die eine Herausforderung ist. Und hier könnt ihr euch angucken, was ich meine. 

Den Wat Phra Sri Sanphet im „Historical Park“ habe ich nur durch Zufall gefunden. Denn erst steht alles in Thai und Englisch auf den Straßenschildern und dann nur noch in Thai. So bin ich zwei Mal daran vorbeigefahren.
Wat Phra Sri Sanphet
Die Formationen der Ruine sind äußerst spannend.

Wat Phra Sri Sanphet
Mitte rechts: Mittagsschläfchen im Job.

Allmählich mag ich keine Stufen mehr: in Bangkok war mein Zimmer einmal im 3. Stock und zwei Mal im 4. Stock, in Chiang Mai befand es sich im 3. Stock und die Temple und Ruinen haben hier auch Stufen ohne Ende. 
A
uf ein Messer habe ich verzichtet.
Das hätte nur Ärger mit dem Zoll gegeben.

Wat Borom Puttharam

Impressionen Ayutthayas


Und hier mal der Beweis, dass ich wirklich Roller gefahren bin - ist schon ein leichtes "Easy-Rider"-Feeling. 

Nachdem ich den Roller abgegeben hatte, gönnte ich mir dort auch eine Kopf-Nacken-Schulter-Rücken-Massage. Die Lady war von der kernigen Sorte und quälte mich ordentlich. Doch wir hatten Spaß und lachten auch viel. 


Anschließend schlenderte ich wieder zum Night Market und kaufte mir mein Abendessen. Und nein, ich habe keinen "Grill chicken ass" probiert.
Wie gut, dass ich ohne Roller unterwegs war, ich hätte ihn nicht wiedergefunden bei der Menge an Rollern. 


Oh Mann, 1979 war dies unser Beitrag zum damaligen "Grand Prix Eurovision de la Chanson", die Gruppe Dschinghis Khan mit dem gleichnamigen Lied. Und ja, damals hieß es noch nicht "ESC".
Da es noch einen Night Market gibt, schlenderte ich auch dorthin, aber das ist nur eine Fressmeile.

Mit vielen Eindrücken packte ich meine Klamotten für die Abreise am nächsten Tag und ging ins Bett.


English short version
I cruised around the whole day and found Wat Phra Sri Sanphet in the „Historical Park“ just by accident.
The street signs are in Thai and English but right before the location only in Thai. I realized I’ve driven by two times before.

I don’t like stairs anymore: my rooms in Bangkok are once on the 3rd floor, twice on the 4th floor, in Chiang Mai on the 3rd floor and the temples and ruins in Ayutthaya have got many stairs as well.

After I returned the scooter I took a head-neck-shoulder-back massage. The lady was tough and tortured me quite a bit. But we had fun and laughed a lot.

After that I strolled to the night market and got me my dinner.

Back in my room I packed my things for my departure the next day and went to bed.