Donnerstag, 13. Dezember 2018

13. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,
im heutigen Türchen befanden sich „Zauberstab Spare Ribs“.
Da ich aber weder einen Grill noch einen Smoker besitze, überlegte ich mir, was ich mit dem Gewürz kochen soll.
Ich wollte schon immer mal „Bierdosen-Hähnchen“ machen und kaufte mir so ein Gestell, auf das das Hähnchen gepackt und anschließend in den Ofen gestellt wird.
Ich rieb das Hähnchen am Abend vorher mit dem Gewürz ein. Am nächsten Mittag ging es dann in den Ofen - bei 150 °C ca. 80 Minuten.

O! M! G! Das Hähnchen war mega-lecker. Die Haut total kross und das Fleisch zart und saftig. Kein Vergleich zu den Teilen, die man an den Hähnchenständen bekommt.
Nächstes Mal werde ich das Hähnchen zusätzlich noch salzen.

Zubereitung: 5 Sterne
Geschmack: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.