Sonntag, 16. Dezember 2018

16. Türchen - Spicebar-Adventskalender

Moin Loide,

heute wird ein etwas anderes Gericht kreiert und zwar „Blumentopfbrot“.
Da ich keinen Blumentopf daheim hatte, habe ich einfach die Kastenkuchenform genommen. Okay, sieht nicht so klasse aus, aber das Brot schmeckt trotzdem total lecker.

Zubereitung: 5 Sterne
Geschmack: 5 Sterne

Beim zweiten Mal habe ich mehr Salz hineingestreut und zusätzlich zur „Pizza- & Pastazauberei“ noch den „Zauberstaub“ hinzugefügt. Auch habe ich die Käsewürfel kleiner geschnitten und mit dem Feta in den Teig verknetet.
Da hatte den Vorteil, dass ich das Brot als Hauptgericht essen konnte. Auch als Beilage zum Salat macht es sich mit dem Käse sehr gut.
Ich werde es auch mal mit getrockneten Tomaten probieren und ich bin mir sicher, dass ich noch weitere Varianten testen werde.
Auf jeden Fall wird diese Brotvariante ins Repertoire aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.